NETIQUETTE
Liebe FreundInnen, liebe BesucherInnen,
wir freuen uns, dass ihr auf unserer Facebook-Seite über GRÜNE Inhalte diskutieren möchtet! Um einen fairen Austausch an Meinungen zu gewährleisten haben wir ein paar Regeln zusammengestellt. Indem ihr auf unserer Facebook-Seite kommentiert, erklärt ihr euch damit einverstanden, euch an diese Regeln zu halten:
Alle Kommentare sollten einen Bezu
g zu GRÜNEN Inhalten haben. Für ausschließliche „Privatgespräche“ unter BesucherInnen bitten wir darum, andere Medien zu nutzen. Das „Fluten“ der Gruppe mit einer Vielzahl gleichartiger Postings und Kommentare innerhalb eines kurzen Zeitraums durch ein und dieselbe Person führt zur Sperrung der UserInnen. Identität von UserInnen: Wir arbeiten transparent und mit offenem Visier und erwarten dies auch von unseren Facebook-Fans. Personen mit Fake-Profilen, die sich aus eindeutig destruktiven Gründen heraus gezielt auf einzelne Gruppen stürzen und dort agitieren, verfehlen aus unserer Sicht den Sinn und Zweck von Facebook. Hier behalten wir uns deshalb ausdrücklich die Löschung vor. Rassistische, fremdenfeindliche, sexistische, homophobe und anderweitig diskriminierende oder beleidigende Inhalte sind auf unseren Seiten unerwünscht. Dies gilt auch für Links zu entsprechenden Inhalten. Wir werden sie deshalb in jedem Fall löschen. Ebenso wenig sollen die Kommentarfelder unserer Seiten als Plattform für kommerzielle Inhalte genutzt werden. Entsprechende Beiträge werden wir deshalb löschen. Wer sich wiederholt nicht an diese Netiquette hält, wird von der Seite verbannt. Zukünftige Änderungen dieser Netiquette schließen wir nicht aus. Euer Redaktionsteam von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Stadtverband Halle (Saale).
-----------------------------------------------------------------------------------
In unserer Stadt engagieren sich nahezu 300 Mitglieder für den Schutz der ökologischen Lebensgrundlagen, für die Verwirklichung von Demokratie und tolerantem Miteinander und für eine solidarische Gesellschaft. Für Halle heißt das:
- sich für eine lebenswerte Stadt einzusetzen
- ein akzeptierendes Miteinander aller fördern
- kinder- und familienfreundliche Politik zu machen
- ein Leben mit nachhaltiger Mobilität zu gestalten
- die Saale als lebendigen Fluss zu schützen