17/06/2026
Nach langer Vorbereitung war es endlich so weit: Mit einem feierlichen Spatenstich am 16.06.2026 fiel der offizielle Startschuss für den Um- und Neubau unseres Altenzentrums. Geschäftsführer Stefan von den Driesch begrüßte die Gäste, darunter die Rotterdam Bau GmbH, das Architekturbüro Maier und D’Agostino, die Ingenieurgesellschaft Fuchs sowie die Soleo und den Vorstand des evangelischen Vereins für Altenhilfe. Er blickte in seiner Ansprache auf die intensive Planungsphase zurück und betonte die große Bedeutung des Projekts für die Zukunft unseres Hauses und das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Auch Bürgermeister Bernd Jansen richtete Grußworte an die Anwesenden und wünschte dem Bauvorhaben einen erfolgreichen Verlauf. Nach einem Gebet und Segenswünschen von Prädikantin Jessica Janssen folgte der symbolische Spatenstich. Mit eigens angefertigten, gravierten Spaten setzten die Beteiligten gemeinsam ein sichtbares Zeichen für den Beginn der Bauarbeiten. Beim anschließenden Umtrunk mit Currywurst, Pommes und Getränken bot sich Gelegenheit für Gespräche und einen gemeinsamen Blick in die Zukunft unseres Altenzentrums.
Das Gruppenfoto des symbolischen Spatenstiches mit allen Beteiligten wurde von Frau Ruth Klapproth aufgenommen. Alle weiteren Bilder stammen von einer Mitarbeiterin des Hauses.