20/04/2022
Menschenkette mit Plakaten zum "Tag des Baumes" am 25.4.22.
Liebe Naturfreundinnen und Naturfreunde,
wir haben den Tag des Baumes am Montag, den 25.4.22 zum Anlass genommen , um mit einer Menschenkette auf die drohende Zerstörung des Junkerbergwaldes aufmerksam zu machen.
Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam gegen diese unglaubliche Zerstörung unserer schönen Natur demonstrieren. Da der "Tag des Baumes" auf einen Montag fällt, wird die Aktion auch nur 30 - 45 Minuten dauern. So können auch die etwas jüngeren unter uns mit ihren gemalten Bildern an der Aktion teilnehmen. Wir treffen uns um 19.30 Uhr etwa mittig auf dem Wirtschaftsweg zwischen Doveren, Schöffenstraße und Hückelhoven, Lambertusstraße.
Seid dabei und helft mit, unser wunderschönes Stück Natur zwischen Doveren und Hückelhoven zu erhalten und seht nicht tatenlos zu, wie dieses Stück Heimat für Mensch, Tier, Bäume und Pflanzen hemmungslos für einen Schwerlaststraße für ein Industriegebiet in Lindern zerstört wird.
Denn das möchte unser CDU geführter Hückelhovener Stadtrat!
Auf der Strecke bleiben Mensch und Natur...