03/02/2026
Information zur aktuelle Schneesituation der Stadt Höchstadt a.d. Aisch
Die außergewöhnlich starken Schneefälle der vergangenen Tage stellen unsere Stadt vor große Herausforderungen. Gerade in solchen Situationen zeigt sich jedoch, wie wertvoll engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind.
Mein besonderer Dank gilt dem Team unseres Bauhofs, sowie der Wasserversorgung und allen weiteren Beschäftigten, die in diesen Tagen und Nächten unermüdlich im Einsatz sind. Sie leisten Außergewöhnliches: Sie schieben Doppelschichten, arbeiten bei widrigsten Bedingungen, oft bis spät in die Nacht oder in den frühen Morgenstunden, um Straßen, Wege und Plätze so sicher wie möglich zu halten. Dieser Einsatz verdient höchsten Respekt und große Anerkennung.
Im Namen der Stadt und ganz persönlich, danke ich Ihnen herzlich für Ihre Einsatzbereitschaft, Ihre Ausdauer und Ihren Zusammenhalt. Sie leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Sicherheit und das Funktionieren unseres Stadtwesens.
Gleichzeitig möchte ich auch unsere Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und Geduld bitten. Trotz aller Anstrengungen ist es bei diesen Schneemengen nicht immer möglich, überall gleichzeitig zu sein. Nicht alles kann sofort erledigt werden.
Seien Sie versichert: Alle Bereiche werden nach und nach abgearbeitet, und unsere Teams sind weiterhin mit vollem Einsatz unterwegs.
Nochmals ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese herausragende Leistung.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Erster Bürgermeister
Gerald Brehm