14/03/2026
Liebe Guxhagener und Guxhagenerinnen, morgen bzw. heute (15.3.) ist Kommunalwahl. ✍️
In den letzten Wochen haben sich alle politschen Akteure auf unterschiedliche Weise an Sie und euch gewandt und haben ihre Themen und Ideen vorgestellt.
Heute möchten wir alle aufrufen ihr Bürgerrecht zu nutzen, um ihre Stimme abzugeben. Je mehr ihre Stimme abgeben, umso mehr spiegelt das Ergebnis ihren Willen wider.
"Was bringt es denn, wählen zu gehen...?"
Wer wählen geht, überlässt nicht anderen die Entscheidung, sondern entscheidet mit und stärkt die Demokratie.
An der Wahlurne ist jede Stimme gleich, egal ob du das erste oder zwanzigste Mal wählen gehst.
Nichts macht die Stimme des anderen wertvoller als deine, WENN du sie nutzt.
"Ich kann sowieso nichts ändern..."
Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
Wenn du unzufrieden bist, sprich nicht über, sondern mit den gewählten Vertretern über deine Themen, damit kleine Dinge Großes bewirken können.
Die Bewerber stehen bereit für die ehrenamtliche Tätigkeit, und je besser wir miteinander kommunizieren, umso mehr profitieren wir alle davon.
Nutze deine Stimme, geh wählen 🗳️
Eure GL-FWG -
offen, ehrlich und seit mehr als 75 Jahren unverwechselbar. Lasst uns gemeinsam Zukunft gestalten für ein GLückliches Guxhagen 🚀