11/02/2026
Ehemaligentag am WvSG 2026
Liebe Ehemalige,
2026 starten wir nach vielen Überlegungen und Gesprächen mit der Etablierung eines „Ehemaligentages“. An dem Tag sind alle Ehemaligen und auch aktiven Lehrer:innen und Schüler:innen herzlich eingeladen gemeinsam
die Schule zu besuchen
Erinnerungen aufleben zu lassen
ehemalige Lehrkräfte wiederzusehen
die eigenen Abiturklausuren einzusehen bzw. abzuholen (Jubiläumsjahrgänge nach Voranmeldung)
Schüler:innen in Aktion zu sehen
Schulführungen mitzumachen
Bei Kaffee und Kuchen mit anderen Ehemaligen ins Gespräch kommen
am frühen Abend mit Kaltgetränken und Grillerzeugnissen beisammen zu sein
Für einen guten Ablauf bitte wir um Beachtung der folgenden Punkte:
Im Regelfall sollte eine Anmeldung über die Homepage erfolgen!
Schüler:innen des Abiturjahrgangs sorgen für das leibliche Wohl.
Der Förderverein richtet mit Schüler:innen und Eltern den abendlichen Teil der Veranstaltung aus.
Tag: Samstag, der 19.09.2026
Zeit: 15.30 – 22.00 Uhr
Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!
T. Herden, Schulleiter
Dr. D. Kasprowiak, Vorsitzender des Fördervereins