18/01/2021
💪🏼
Gute Nachrichten für alle Studierenden im Land:
das laufende Wintersemester 2020/2021 wird, ebenso wie das bereits abgeschlossene Sommersemester 2020, nicht auf die Regelstudienzeit angerechnet.
Das Bildungsministerium und somit auch die Landesregierung reagieren damit angemessen auf die momentane Situation an den Hochschulen und vor allem die vielen Rückmeldungen von Studierenden, die von den momentan erschwerten Bedingungen des Studiums berichten.
An dieser Stelle vielen Dank an die Ministerin Bettina Martin und das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, welche mit dieser Entscheidung auch dafür sorgen, dass viele Studierende finanzielle Sicherheit erlangen!
Juso-Hochschulgruppe Greifswald//Juso Hochschulgruppe Rostock