20/05/2026
🔴 Frischer Wind beim DRK Grebenhain! 🪵🚁
Große Neuigkeiten aus unserer Jahreshauptversammlung:
Wir haben die Weichen für die Zukunft gestellt und ein neues Führungsteam gewählt! 🤝
Maximilian Ziegler übernimmt das Amt des 1. Vorsitzenden. Als sein Stellvertreter wurde Christian Hausmann zum 2. Vorsitzenden gewählt. Ein starkes Duo, das unseren Ortsverein mit modernen, innovativen Ideen in die Zukunft führen wird!🚀
Für die bewährte Stabilität in unserer Verwaltung sorgen Daniela Zimmer (Schriftführerin) und Alexander Knobloch (Schatzmeister), die beide eindrucksvoll in ihren Ämtern bestätigt wurden. Vielen Dank für euren großartigen Einsatz! 🙏
Zudem freuen wir uns, dass Gerhard Karl-Rollmann unser Team ab sofort als Beisitzer verstärkt.
im Jahr 2025 wurden im Rahmen von Sanitätsdiensten, der Blutspende, der Drohnenstaffel oder der Rettungsdienstverstärkung 5.242 Helferstunden geleistet - nochmals einen ❤️ Dank an alle Ehrenamtlichen - Ihr seid einfach großartig! Danke für alles was, was ihr täglich leistet.
Die Rettungsdienstverstärkung wurde zu 65 Einsätzen alarmiert und hat damit einen wichtigen Anteil in der Notfallversorgung eingenommen.
Unsere Drohnenstaffel wurde im Jahr 2025 zu mehreren Einsätzen alarmiert, u.a. beim Großbrand in Angersbach.
Im Jahr 2025 wurde das UTV Projekt gestartet. Die Ausarbeitung und Planung dauerte bis Mitte 2025, so dass im August ein Händler mit der Beschaffung und dem Umbau beauftragt werden konnte. Das Projekt wurde im Januar 2026 erfolgreich abgeschlossen.
Bereits einige Wochen vor der Jahreshauptversammlung wurde im Rahmen einer Bereitschaftsversammlung unsere neue (alte) Bereitschaftsleitung gewählt: Yvonne Backes, Roy Schött und sein Stellvertreter Leon Zimmer sind für weitere 3 Jahre im Amt bestätigt worden. 🤝
Du hast auch Lust auf modernstes Ehrenamt, Technik und ein starkes Team? Dann schreib uns einfach oder schau vorbei! 📱👇🔗 Mehr Infos über uns: www.drk-ov-grebenhain.de