11/06/2026
- Jugendübung -
Bei der Jugendübung am vergangenen Dienstag, fuhren die Jugendlichen ins Gewerbegebiet nach Schammach. Hier bauten sie einen kompletten Löschaufbau auf und verschiedene Abläufe der Brandbekämpfung wurden geübt 🚒.
Die Drehleiter war natürlich mit dabei. Dort konnten die Jugendlichen Wasser von oben abgeben und so den Umgang mit einem weiteren wichtigen Einsatzmittel kennenlernen 💦😃.