Jugendfeuerwehr Grönwohld

Jugendfeuerwehr Grönwohld Wir sind eine Jugendfeuerwehr aus Grönwohld und bestehen zurzeit aus 18 Mitgliedern, 7 Mädchen und

Na endlich... die Winterpause ist vorbei und wir können wieder richtig mit Wasser💧 arbeiten.Am Mittwoch waren wir das er...
20/04/2018

Na endlich... die Winterpause ist vorbei und wir können wieder richtig mit Wasser💧 arbeiten.
Am Mittwoch waren wir das erste Mal in diesem Jahr mit den Fahrzeugen draußen und haben bei wunderschönem Frühlingswetter🌞 mehrere Löschangriffe aufgebaut.
Doch nicht nur die Jugendliche haben einen Wasserwerfer aufgebaut (Bild 2), sondern auch die Betreuer - denn diese durften den festinstallierten Wasserwerfer des HLF🚒 ausprobieren.
Fazit dieser Übung: Alle hatten mega viel Spaß und haben mal wieder einiges dazugelernt...☺️

Am Sonntag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Jochim Höltig eröffnete die Versammlung und durfte unse...
07/02/2018

Am Sonntag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Jochim Höltig eröffnete die Versammlung und durfte unseren Bürgermeister Ralf Breisacher, den Kreisjugendwart Johann Friedrich Hoffmann, den stellvertretenden Amtswehrführer Ralf Mertinkat, den Jugendwart aus Großensee, Broder Vollertsen mit seiner Jugendgruppenleiterin, sowie Thorsten Zerber aus Lütjensee als Gäste begrüßen.
Nach einem Jahresrückblick vom Jahr 2017 wurden 5 Mitglieder (v.l.n.r. Jochim Höltig, Pascal Reimer, Lara-Sophie Schreiter, Silvia Scharnberg und Simon Breisacher (nicht auf dem Bild)) in den aktiven Dienst verabschiedet.
Bei den Wahlen wurden Hannah Breisacher zur Jugendgruppenleiterin, Maxine Kettler zur Jugendgruppenführerin, Clara Leukert zur Schriftwartin, Leon Koch zum Kassenwart und Kjell Schreiter zum Kassenprüfer gewählt (Foto v.r.n.l.).
Da diese Jahreshauptversammlung die Letzte mit dem Kreisjugendwart Johann war, bekam er noch ein besonderes Geschenk von uns 😁(einen Mettigel).
Wir freuen uns auf das Jahr 2018 mit unserem neu gewählten Vorstand. 👍

Hallo alle zusammen 😊Nachdem die Tannenbäume heute Mittag eingesammelt wurden, fand gegen 16.00 Uhr dann das eigentliche...
13/01/2018

Hallo alle zusammen 😊
Nachdem die Tannenbäume heute Mittag eingesammelt wurden, fand gegen 16.00 Uhr dann das eigentliche Tannenbaumverbrennen statt.🎄🔥
Bei diesem verkaufen wir, die JF, alkoholfreien Apfelpunsch und Waffeln. 💪
Wir haben uns sehr über die zahlreichen Gäste gefreut und hoffen, dass es allen gefallen hat.😊

Nach unserer gestrigen Weihnachtsfeier❄🎅 fand heute die alljährliche Weihnachtsfeier🎄☃für die Grönwohlder Senioren statt...
17/12/2017

Nach unserer gestrigen Weihnachtsfeier❄🎅 fand heute die alljährliche Weihnachtsfeier🎄☃für die Grönwohlder Senioren statt, die von der Gemeinde ausgerichtet wurde und bei welcher einige von uns halfen. Bei Kaffee☕ und leckerem Kuchen🍰 wurde Weihnachtsliedern🎶, Geschichten und plattdeutschen Stücken gelauscht. Auch die Grönwohlder Cheerleader👭👭 haben extra eine tolle Choreographie einstudiert...😊
Wir fanden, dass es eine wirklich schöne Veranstaltung war...🖒

Gestern fand unsere Weihnachtsfeier🎄☃❄🎅 statt... auf der Kegelbahn😊, gemeinsamen Spielen🎲 und Pizza🍕 haben wir unser Jug...
17/12/2017

Gestern fand unsere Weihnachtsfeier🎄☃❄🎅 statt... auf der Kegelbahn😊, gemeinsamen Spielen🎲 und Pizza🍕 haben wir unser Jugendfeuerwehr-Jahr ausklingen lassen...

Hohoho🎅Gestern stand nicht nur die Abnahme der Jugendflamme 1, sondern auch der Besuch des Nikolaus an...😊🍬🍭
07/12/2017

Hohoho🎅
Gestern stand nicht nur die Abnahme der Jugendflamme 1, sondern auch der Besuch des Nikolaus an...😊🍬🍭

Am Freitagabend fand der alljährliche Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Grönwohld statt. Bei diesem begleiteten w...
05/11/2017

Am Freitagabend fand der alljährliche Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Grönwohld statt. Bei diesem begleiteten wir, wie jedes Jahr, den Umzug mit Fackeln, verkauften im Anschluss Waffeln und schenkten kostenfrei Getränke an die Kinder aus.
Uns hat es wie immer viel Spaß gebracht und wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!😊

Gestern fand das Völkerballturnier der Stormaner Jugendfeuerwehren in Reinfeld statt. Natürlich waren wir dort mit von d...
15/10/2017

Gestern fand das Völkerballturnier der Stormaner Jugendfeuerwehren in Reinfeld statt. Natürlich waren wir dort mit von der von der Partie, wenn auch nicht so zahlreich, was hauptsächlich den Schulferien zuzuschreiben ist...🙈
Bei den Spielen ist uns aufgefallen, dass unsere Völkerballkünste jetzt eher so mittelmäßig sind... upps...😅 Naja was soll's das solide Mittelfeld war am Ende wenigstens drin.
Was wir auf jeden Fall hatten war Spaß... zum Beweis mal wieder ein paar Fotos in diesem Beitrag.😜
Und so sind wir nach diesem mittelmäßigen Wettkampferfolg trotzdem zufrieden nach Hause gefahren.😊 Vielleicht klappt's ja nächstes Mal, dass wir etwas weiter vorne liegen... man wird sehen...😉
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Barnitzer für die Ausrichtung des Tuniers.😊 Habt ihr super gemacht.👍

Heute waren wir beim Aktionstag der Schleswig-Holsteinischen Jugendfeuerwehren im Hansa-Park🎢. Wir haben alle sehr viel ...
30/09/2017

Heute waren wir beim Aktionstag der Schleswig-Holsteinischen Jugendfeuerwehren im Hansa-Park🎢. Wir haben alle sehr viel Spaß gehabt...😊

Endlich kommt mal wieder was von uns...😉 Ein Ereignis habt Ihr leider verpasst... denn vor den Ferien waren wir Jugendli...
27/08/2017

Endlich kommt mal wieder was von uns...😉 Ein Ereignis habt Ihr leider verpasst... denn vor den Ferien waren wir Jugendlichen, zusammen mit unseren Betreuern, Eis essen... Fotos davon gibt es leider nicht, da die Eisbecher leer waren, bevor die Kamera ausgelöst hat...😉
Gestern waren wir dann, zusammen mit anderen JFs, auf einer Alarmübung. Diese wurde von der Jugendfeuerwehr Siek-Meilsdorf ausgerichtet. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür.😊
Bei der Übung musste ein Feuer gelöscht und vier verletzte Personen geborgen werden. Alles klappte gut.
Im Anschluss gab es dann noch eine kleine Stärkung.🍴

Am Freitag fand das Sommerfest der Mühlau-Schule Trittau statt. Bei diesem Fest waren auch die Jugendfeuerwehren des Amt...
11/06/2017

Am Freitag fand das Sommerfest der Mühlau-Schule Trittau statt. Bei diesem Fest waren auch die Jugendfeuerwehren des Amtes mit einigen Wasserspielen vertreten. Doch nicht nur für diese wollten wir die Kids begeistern, sondern auch für die Feuerwehr an sich, denn all unsere Jugendwehren würden sich sehr über neue Mitglieder freuen. 😊
Wir haben viel positive Resonanz erhalten und mal sehen... vielleicht sieht man ja bald das ein oder andere Gesicht dieses Tages in einer unserer JF´s wieder...😉

Kreiszeltlager der Stormarner Jugendfeuerwehren in Scharbeutz 2017🚒Wie jedes Jahr ging es für uns am Vatertag auf nach S...
29/05/2017

Kreiszeltlager der Stormarner Jugendfeuerwehren in Scharbeutz 2017🚒

Wie jedes Jahr ging es für uns am Vatertag auf nach Scharbeutz.
Tagsüber sind dann alle Wehren angereist und haben schonmal den Strand unsicher gemacht, bevor abends die JF's dann nach und nach zum Orientierungsmarsch durch Scharbeutz aufbebrochen sind.🗺️

Der Freitag stand allen Jugendewehren zur freien Verfügung. Wir haben uns dafür entschieden, den Hochseilgarten aufzusuchen, was angesichts der doch recht hohen Temperaturen🔥🌞, nicht die schlechteste Idee war... zur Stärkung gab es danach Pizza🍕, bevor es uns anschließend an den Strand zog um sich braten zu lassen, anschließend in der Ostsee abzukühlen und Volleyball zu spielen.

Am Samtag fanden dann die "Spiele ohne Grenzen" statt, welche wir letztes Jahr gewannen und somit in diesem Jahr die Ausrichter waren. Um uns zu unterstützen, sind schon früh morgens einige unserer Aktiven angereist, wofür wir ihnen wahnsinnig dankbar sind, denn ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, alle der über 20 Spiele zu betreuen. Danke für eure tolle Unterstützung, und dass ihr einen ganzen eurer Tage für uns geopfert habt...☺️🤝 Um die Ausarbeitung der Spiele haben sich vorallem unsere Betreuer Stephan und Nicklas gekümmert. Danke an euch, dass ihr die euch von uns auferlegte Arbeit so motiviert angegangen seid und euch eine so reibungslose Planung gelungen ist.👍
Am Abend fand dann eine Art "Schlag den Raab" statt... etwas abgewandelt in "Schlag den Jugendwart", was durchaus amüsant war. Danke auch an die Planer dieser Aktion.🤗

Am Sonntag wurde es dann nochmal emotional😢, denn für zwei, von allen JF's sehr wichtigen und liebgewonnen Menschen, war es das letzte Zeltlager: für Johann, unseren Kreisjugendfeuerwehrwart, welcher nun seit 6 Jahren im Amt ist und Anja, welche bereits seit 18 Jahren die stellv. Kreisjugendfeuerwehrwartin ist. Ohne euch wird das Kreiszeltlager mit Sicherheit nicht mehr das Selbe sein. Eure Nachfolger treten definitiv in große Schuhabdrücke und wir denken, dass ihr wisst, wie geschätzt ihr bei allen wart, bei Jugendwarten, Betreuern und natürlich den Jugendlichen. Dennoch kann man den enormen Zeitaufwand, welchen ihr für die JF's des Kreises erbracht habt, gar nicht hoch genug anrechnen und so ist es nur fair, dass ihr in diesem Jahr mit dem "Friendship-Pokal" nach Hause gegangen seid.
Danach folgte die Heimreise, bei welcher wir traditionell bei McDonald's🍔🍟 angehalten haben und uns für die restliche Strecke auf den überfüllten Straßen gestärkt haben und wo Johann mit seinem Flitzer grüßend und hupend an uns vorbeigesaust ist...
Aber Johann... wenn du uns das nächste Mal bei McDonald`s sitzen siehst, kannst du ruhig anhalten und dich zu uns setzen...😏😋

Das ist eine kurze, lange Übersicht über unser diesjähriges Kreiszeltlager gewesen... wir feuen uns schon sehr auf das nächste Mal...😍
Auch den Gewinnern der "Spiele ohne Grenzen", den Jugendlichen der JF Delingsdorf, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Ausarbeitung, wir freuen uns auf tolle Spiele...😊

Adresse

Bahnhofstraße
Grönwohld
22956

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Jugendfeuerwehr Grönwohld erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen