29/05/2017
Kreiszeltlager der Stormarner Jugendfeuerwehren in Scharbeutz 2017🚒
Wie jedes Jahr ging es für uns am Vatertag auf nach Scharbeutz.
Tagsüber sind dann alle Wehren angereist und haben schonmal den Strand unsicher gemacht, bevor abends die JF's dann nach und nach zum Orientierungsmarsch durch Scharbeutz aufbebrochen sind.🗺️
Der Freitag stand allen Jugendewehren zur freien Verfügung. Wir haben uns dafür entschieden, den Hochseilgarten aufzusuchen, was angesichts der doch recht hohen Temperaturen🔥🌞, nicht die schlechteste Idee war... zur Stärkung gab es danach Pizza🍕, bevor es uns anschließend an den Strand zog um sich braten zu lassen, anschließend in der Ostsee abzukühlen und Volleyball zu spielen.
Am Samtag fanden dann die "Spiele ohne Grenzen" statt, welche wir letztes Jahr gewannen und somit in diesem Jahr die Ausrichter waren. Um uns zu unterstützen, sind schon früh morgens einige unserer Aktiven angereist, wofür wir ihnen wahnsinnig dankbar sind, denn ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, alle der über 20 Spiele zu betreuen. Danke für eure tolle Unterstützung, und dass ihr einen ganzen eurer Tage für uns geopfert habt...☺️🤝 Um die Ausarbeitung der Spiele haben sich vorallem unsere Betreuer Stephan und Nicklas gekümmert. Danke an euch, dass ihr die euch von uns auferlegte Arbeit so motiviert angegangen seid und euch eine so reibungslose Planung gelungen ist.👍
Am Abend fand dann eine Art "Schlag den Raab" statt... etwas abgewandelt in "Schlag den Jugendwart", was durchaus amüsant war. Danke auch an die Planer dieser Aktion.🤗
Am Sonntag wurde es dann nochmal emotional😢, denn für zwei, von allen JF's sehr wichtigen und liebgewonnen Menschen, war es das letzte Zeltlager: für Johann, unseren Kreisjugendfeuerwehrwart, welcher nun seit 6 Jahren im Amt ist und Anja, welche bereits seit 18 Jahren die stellv. Kreisjugendfeuerwehrwartin ist. Ohne euch wird das Kreiszeltlager mit Sicherheit nicht mehr das Selbe sein. Eure Nachfolger treten definitiv in große Schuhabdrücke und wir denken, dass ihr wisst, wie geschätzt ihr bei allen wart, bei Jugendwarten, Betreuern und natürlich den Jugendlichen. Dennoch kann man den enormen Zeitaufwand, welchen ihr für die JF's des Kreises erbracht habt, gar nicht hoch genug anrechnen und so ist es nur fair, dass ihr in diesem Jahr mit dem "Friendship-Pokal" nach Hause gegangen seid.
Danach folgte die Heimreise, bei welcher wir traditionell bei McDonald's🍔🍟 angehalten haben und uns für die restliche Strecke auf den überfüllten Straßen gestärkt haben und wo Johann mit seinem Flitzer grüßend und hupend an uns vorbeigesaust ist...
Aber Johann... wenn du uns das nächste Mal bei McDonald`s sitzen siehst, kannst du ruhig anhalten und dich zu uns setzen...😏😋
Das ist eine kurze, lange Übersicht über unser diesjähriges Kreiszeltlager gewesen... wir feuen uns schon sehr auf das nächste Mal...😍
Auch den Gewinnern der "Spiele ohne Grenzen", den Jugendlichen der JF Delingsdorf, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Ausarbeitung, wir freuen uns auf tolle Spiele...😊