30/05/2026
Katherina Reiches Antwort auf die Energiekrise? Mineralölkonzerne noch reicher machen. 🤑
Zumindest, wenn man sich anschaut, was die bisherigen Maßnahmen der Bundesregierung tatsächlich bewirken. Denn bei den Menschen kommt von den angekündigten Entlastungen bisher kaum etwas an. Währenddessen zeigen unsere europäischen Nachbarländer, dass es auch anders geht: mit direkten Hilfen, günstigeren Energiepreisen und Investitionen in Alternativen wie den ÖPNV. Unmöglich scheint echte Entlastung also nicht zu sein.
Deshalb fordern wir von der Bundesregierung:
🚆 ein günstiges Deutschlandticket statt fossiler Subventionen
⚡ niedrigere Strom- und Heizkosten statt Extragewinne für Konzerne
💶 direkte Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen
☀️ und einen schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien, damit Energie dauerhaft günstiger wird