DRK Seniorenheim Priessnitztal-Glashuette

DRK Seniorenheim Priessnitztal-Glashuette Das DRK Seniorenheim Prießnitztal-Glashütte wurde am 01.09.2015 eröffnet und befindet sich in der Trägerschaft des DRK Kreisverbandes Dippoldiswalde e.V.

Das Haus verfügt über insgesamt 76 Einzelzimmer, die sich auf 4 Geschossebenen verteilen.

Gestern hieß es für uns wieder, "Eine Kaffeefahrt ist lustig, eine Kaffeefahrt ist schön!" und wir ließen uns es richtig...
11/06/2026

Gestern hieß es für uns wieder, "Eine Kaffeefahrt ist lustig, eine Kaffeefahrt ist schön!" und wir ließen uns es richtig gut gehen... 🫶
Ausflugsziel: 🍫die Schokoladenfabrik in Heidenau 🍫

C. Petzold

̈ftigung

🫶🥰🫶Am heutigen Vormittag fand im Foyer ein besonderes Sommerkonzert statt. Heidi Hedtmann war unser Gast und brachte mit...
04/06/2026

🫶🥰🫶Am heutigen Vormittag fand im Foyer ein besonderes Sommerkonzert statt.
Heidi Hedtmann war unser Gast und brachte mit ihrer ausdrucksvollen Musikauswahl eine musikalische Leichtigkeit in den Raum und schuf ein gemütliches Ambiente, das zum Verweilen einlud. 🫶🥰🫶

Das Beisammensein war von einer harmonischen Stimmung geprägt: Die Bewohner lauschten aufmerksam, ließen sich von den Melodien tragen und sangen begeistert mit. Die Veranstaltung bot nicht nur musikalische Freude, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl im Heim. 🎶🎼🎶

🫂Ein gelungener Vormittag, der allen in Erinnerung bleibt und mit Dankbarkeit aufgenommen wurde.🫂

@ Redaktion C. Petzold

̈ftigung

🌼 Ein toller sonniger Vormittag im Seniorenheim 🌼🫶🫶🫶 „Wir machen uns die Welt bunt und voller Freude“ 🫶🫶🫶An einem strahl...
01/06/2026

🌼 Ein toller sonniger Vormittag im Seniorenheim 🌼

🫶🫶🫶 „Wir machen uns die Welt bunt und voller Freude“ 🫶🫶🫶

An einem strahlend sonnigen Vormittag versammelten sich alle Bewohner vor dem Heim und auf der Terrasse im Außenbereich. Eine Seifenblasenshow zog sofort alle Blicke auf sich: bunte Blasen glitzerten in der Luft, tanzten im Wind und verschwanden wie kleine Wunder im Sonnenschein. Die Bewohner staunten mit funkelnden Augen, lachten herzlich und gönnten sich zwischendurch ein freudiges „Wow“. 🥰

Dabei probierten viele selbst Seifenblasen zu machen: Teller mit Seifenlösung, Stäbe in verschiedenen Größen – und plötzlich schwebten Blasen in allen Formen durch die Luft. Die Freude war ansteckend, die Stimmung hell und fröhlich. 😊

Die Terrasse verwandelte sich ebenfalls in eine bunte, freundliche Bühne: Sonnenstrahlen, Musik und Vögel zwitscherten. Ein gemeinsam erlebter Vormittag, der bleibende Eindrücke hinterließ und den Tag mit Wärme und Freude erfüllt. 🥰

Wir senden liebe Grüße an Euch… Greift auch ihr mal wieder zu Seifenblasen und lasst Euch von dieser Magie verzaubern.😍

@ Redaktion C. Petzold

̈ftigung

🫶Wir senden Euch liebe Grüße und wünschen schöne Pfingsten.🫶
25/05/2026

🫶Wir senden Euch liebe Grüße und wünschen schöne Pfingsten.🫶

🎭Heute Vormittag versammelten sich unsere Bewohner im Gruppenraum, um an einem Puppenspektakel teilzunehmen. 🎭Das Stück ...
22/05/2026

🎭Heute Vormittag versammelten sich unsere Bewohner im Gruppenraum, um an einem Puppenspektakel teilzunehmen. 🎭

Das Stück stand unter dem Motto „Der Mai und die Pusteblume“. 🌼

Kasper trat als schelmischer Erzähler auf, doch diesmal teilte er die Bühne mit einer schimmernden Pusteblume.
Die Bewohner lauschten der Geschichte gespannt und waren voller Neugier.
Besonders berührend war der Moment, in dem alle mit großer Freude und Spaß selbst an den Pusteblumen pusten konnten. Alle hatten ihren Spaß und Freude.😂😂😂

@ Redaktion C. Petzold

̈ftigung

Gestern Nachmittag durften unsere Bewohner des DRK-Seniorenheims Glashütte ihrem Wunsch folgen und eine Ausfahrt nach Sc...
21/05/2026

Gestern Nachmittag durften unsere Bewohner des DRK-Seniorenheims Glashütte ihrem Wunsch folgen und eine Ausfahrt nach Schlottwitz zur neu eröffneten Bäckerei Degenkolbe genießen. 🚌
Die Schlemmerei war genussvoll und der Appetit stimmte gesund mit ein. 🥯🧁🍨
Danach unternahmen wir eine Rundfahrt nach Königstein, wo die Festung und der Lilienstein in voller Pracht zu bestaunen waren.🏔🗻
Die Bewohner genossen das Beisammensein, die farbenfrohe Natur, es entstanden angenehme Gespräche, es wurde viel gelacht – und jeder hatte seinen Spaß.
Ein rundum schöner Tag für die Gemeinschaft.🫶🥰🫶
@ Redaktion C. Petzold

̈ftigung

🍾🎉Die erste Jungfernfahrt des mobilen Wagens „Seelenschmaus“ im DRK-Seniorenheim Glashütte🎉🍾Heute, am Dienstag, 19.05.26...
19/05/2026

🍾🎉Die erste Jungfernfahrt des mobilen Wagens „Seelenschmaus“ im DRK-Seniorenheim Glashütte🎉🍾

Heute, am Dienstag, 19.05.26, von 9–11 Uhr, startete der neue mobile Wagen „Seelenschmaus“ seine Premiere im DRK-Seniorenheim Glashütte. 😍
Die Bewohner konnten nach Herzenslust stöbern und schauen, bestaunten die vielfältigen Angebote und freuten sich über die Abwechslung im Heimalltag. Sie schwelgten in Erinnerungen, lachten herzlich und erlebten innerhalb der Gemeinschaft viel Freude und Spaß. 🧺🏪
Danke an alle, die diese Jungfernfahrt so angenehm gestaltet haben!🥰🫶🥰

̈ftigung

Männertagsfestival im DRK-Seniorenheim am 14.05.26Am 14.05.26 war im DRK-Seniorenheim ein fröhliches Männertagsfestival....
18/05/2026

Männertagsfestival im DRK-Seniorenheim am 14.05.26

Am 14.05.26 war im DRK-Seniorenheim ein fröhliches Männertagsfestival. 👴
Alle Männer aus dem Haus wurden ins Foyer eingeladen und mit Bockwürsten, Leberkäse und natürlich lecker Bier verköstigt. 🫶
Bei gutem Essen, guter Laune und stimmungsvollen Liedern kamen alle ins Schwärmen. Die Stimmung heizte dann ein Wettbaumstamm-Hämmern mit Nagel und Hammer ordentlich an – das war der Höhepunkt des Tages und brachte ordentlich Freude ins Gebäude. 😂
Alle hatten viel Spaß und erzählen auch heute noch davon. 🥰
Danke an alle Beteiligten fürs Mitmachen und Mitfeiern!🫶

̈ftigung

Liebe Facebook-Community🥰, zum Vatertag und Christi Himmelfahrt senden wir, die Seniorinnen, Senioren und Mitarbeitenden...
13/05/2026

Liebe Facebook-Community🥰, zum Vatertag und Christi Himmelfahrt senden wir, die Seniorinnen, Senioren und Mitarbeitenden des DRK-Heims Glashütte, liebe Grüße und wünschen euch morgen einen wundervollen Tag. 🫶
Mögen Ruhe, Gesundheit, schönes Wetter und tolle Momente euren Tag begleiten.
Natürlich feiern wir morgen auch ausgelassen mit den Männern hier bei uns im Heim – das seht ihr dann nächste Woche. 🍾🎉🫶

Danke für eure Unterstützung und die schönen gemeinsamen Augenblicke. Herzlichst eure Bewohnerinnen und Bewohner des DRK-Heims Glashütte.🫶🎊🫶

Gestern fand bei uns eine Inhouse-Schulung für das Pflegepersonal und die Mitarbeiter der sozialen Betreuung statt. Them...
08/05/2026

Gestern fand bei uns eine Inhouse-Schulung für das Pflegepersonal und die Mitarbeiter der sozialen Betreuung statt. Thema war die Facio.Orale.Trakt.Therapie.-Fortbildung.
Die Veranstaltung kombinierte Theorie und Praxis. Die Inhalte waren sehr interessant und aufschlussreich, mit dem Fokus auf sichere, respektvolle Kommunikationsführung sowie praktische Übungen zu Atem- und Stimmtechniken, Schlucksequenzen und Wahrnehmungsförderung.
Ziele der Fortbildung sind, unser Personal kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu halten und eine gewissenhafte, fachliche, kompetente sowie liebevolle Haltung gegenüber den Bewohnern auszuführen.
Wir sind dankbar, dass uns diese Möglichkeiten der ständigen Fort-/Weiterbildung hier im DRK-Seniorenheim geboten werden.
@ Redaktion C. Petzold

Adresse

Prießnitztalstraße 30
Glashütte
01768

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von DRK Seniorenheim Priessnitztal-Glashuette erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an DRK Seniorenheim Priessnitztal-Glashuette senden:

Teilen

Kategorie