09/01/2025
Mitmachen!
📢Am 1. Februar 2025 rufen der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften zu einer Demonstration gegen die geplanten Kürzungen im hessischen Landeshaushalt, für einen handlungsfähigen Sozialstaat und gerechtere Verteilung des Reichtums auf. Wir müssen klarmachen:
❗Diese Einschnitte sind nicht tragbar und werden schwere Folgen haben.
Die Landesregierung plant auch angesichts einer falschen Steuerpolitik im Bund und der Schuldenbremse Kürzungen bei Löhnen, Kommunen und dem Umweltschutz. Das bedeutet:
❌Beamt*innen – mehrheitlich Lehrer*innen und Polizist*innen – bekommen später ihre versprochene Gehaltserhöhung und gleichzeitig wird Personal abgebaut bzw. offene Stellen nicht wieder besetzt.
❌Unsere Gemeinden haben weniger Geld für Schulen, Bibliotheken, Schwimmbäder und andere wichtige Einrichtungen.
❌Unsere Zukunft ist in Gefahr, da notwendige Investitionen in den Umwelt - und Klimaschutz und die Infrastruktur nicht gemacht werden.
✊Sei am 01. Februar dabei, mach Dich stark und lass uns gemeinsam unsere Stimme erheben!
GdP Hessen
ver.di Hessen
IG BAU Hessen Baugewerbe