19/04/2022
Erneute Türkische Offensive gegen Kurden im Nordirak:
Wo bleibt der Aufschrei der westlichen Staaten?
Erdogans bombardiert zum wiederholten Mal von Kurdinnen und besiedelte Gebiete im und . Bei den Angriffen gegen angebliche Terroristen werden immer wieder Zivilisten Opfer von Attacken. Trotz der durch den Ukrainekrieg im Westen hervorgerufenen Euphorie für und , gibt es aus Berlin, Paris und Washington nur Stille gegenüber der neueren Offensive. Statt weiter Kurdinnen und Kurden in die Türkei abzuschieben, braucht es Solidarität mit politischen Geflüchteten, statt weiterem Schweigen im Auge der Angriffe, ist eine scharfe Verurteilung nötig und statt weiterer Waffen für den -Partner Türkei brauchen wir eine klare Kante gegen die völkerrechtswidrigen Angriffe! Eine NATO-Suspendierung und eine Sitzung des -Sicherheitsrats sind dringend angebracht.
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
DIE LINKE Hamburg