29/04/2026
🫶🏻Mutgeschichten🫶🏻
Das Thema des diesjährigen Anne-Frank-Tages stand unter dem Motto "Mutgeschichten erzählen & erinnern".
Mut - eine Eigenschaft, die Anne Frank selbst besaß. "Eine Stimme berührt uns bis heute. Unser Erbe - ihr Tagebuch." (Schulleiter J. Dormagen)
Es geht also um ein lebhaftes Mädchen, welches keine Chance hatte, erwachsen zu werden. Und dennoch begleitet sie uns - jedes Jahr, jeden Tag, zu jeder Zeit.
Schüler und Schülerinnen formulierten es so: "Mut bedeutet nicht, Angst zu haben - Mut bedeutet, es trotzdem zu machen!"
Unter der Leitung von Frau Diehl und Frau Schneider wurde wieder einmal eine beeindruckende Veranstaltung auf die Beine gestellt. Die Schulgemeinschaft zeigte ihren Mut. Ein Vorbild in jeglicher Hinsicht.
🫂
Danke! Danke für die Aufführung, danke für die Organisation, danke für die Inspiration und danke für Euren Mut. 🫱🏻🫲🏼
Danke auch an die für die musikalische Unterstützung.
Es war ergreifend, beeindruckend und mitreißend.