08/08/2022
Sperrung der B300 zwischen Gessertshausen und Diedorf
Vom 16.08. bis Anfang September also ca. 3 Wochen wird die B300 zwischen Gessertshausen und Diedorf gemäß einer Pressemitteilung des staatlichen Bauamtes zur Sanierung der Fahrbahn komplett gesperrt. Die offizielle Umleitung führt über Deubach-Rommelsried-Biburg. Wer nun erwartet, dass Bürgermeister Mögele angesichts der Bedeutung dieses Umstandes für die Einwohner Gessertshausens, diese informieren würde, sieht sich getäuscht. Nicht einmal der Gemeinderat wurde von ihm informiert. Lieber läßt er die Gemeinde völlig unvorbereitet ins Verkehrschaos stürzen. Als wäre das nicht schlimm genug, beginnt die Sperrung bereits mit den Zufahrten zum EDEKA. Offensichtlich ist auch die Tatsache, dass ein zentrales Geschäft der Nahversorgung ebenso wie das dahinterliegende Gewerbegebiet für 3 Wochen komplett lahmgelegt wird, für Bürgermeister Mögele kein Grund tätig zu werden. Für die Freien Wähler ist dieses Verhalten einfach unverantwortlich. Der gemeinsame Bürgermeisterkandidat der SPD, Freien Wähler und Grüne/ÖDP Michael Weh setzt sich bereits energisch für eine bessere Lösung für den EDEKA und die dahinterliegenden Gewerbebetriebe ein. Ziel ist, dass die Bürger Gessertshausens auch während der Bauarbeiten einkaufen und die Betriebe arbeiten können und natürlich, die Bürger über die bevorstehenden Unannehmlichkeiten zu informieren.