Seniorenzentrum "Am Werder"

Seniorenzentrum "Am Werder" Willkommen im Seniorenzentrum "Am Werder", eine Einrichtung der inter pares Unternehmensgruppe. Da wären u. a.

EIN VERTRAUENSVOLLES ZUHAUSE FÜR SENIOREN IN GENTHIN

In unserem Seniorenzentrum Am Werder finden BewohnerInnen ein neues vertrauensvolles Heim für den Lebensabend. Die Sonnenterassen, Pavillons und der Blick ins Grüne laden zum Entspannen ein, und wer es dennoch aktiv mag, kann fußläufig alles Wichtige erreichen. Spaziergänge am Elbe-Havel-Kanal oder einen Ausflug in die Stadt – alles möglich in

unserem Seniorenheim hier in Genthin. Immer zur Seite steht unser tolles Team an MitarbeiterInnen, das jeden Tag mit Herzblut den BewohnerInnen die beste Pflege zukommen lässt. WOHNEN MIT DEM GEWISSEN EXTRA: PFLEGE AUF AUGENHÖHE

In unseren Wohnbereichen „Regenbogen und Sonnenschein“ finden SeniorInnen in Doppel- sowie Einzelzimmern ihren Rückzugsort, der mit einer wundervollen Aussicht in die Natur lockt. Die eigenen vier Wände dürfen natürlich gern durch persönliches Mobiliar und Erinnerungsstücke ergänzt werden. Weitere Annehmlichkeiten wie ein Telefon- und Fernsehanschluss runden unser Zimmerangebot ab. Denn nur, wer sich heimisch fühlt, kann richtig ankommen und sich wohlfühlen. Daraus leitet sich das Ziel all unserer Bemühungen ab: Das Wohlbefinden eines jeden Bewohners unter seinen spezifischen Bedingungen zu verbessern und die Selbständigkeit der Senioren so lange wie möglich zu erhalten. Hierzu zählt zum einen die vom jeweiligen Bewohner gewünschte therapeutische Betreuung, zum anderen die persönliche Ansprache durch unser regelmäßig geschultes Personal. Wir fördern und leben hier bei uns im Seniorenzentrum Am Werder eine aktive sowie ganzheitliche Pflege, die sich an den neuesten Pflegestandards orientieren. Zusammengefasst heißt das: Von wesentlicher Bedeutung sind dabei das Erhalten, das Fördern bzw. das Wiedererlangen von Unabhängigkeit und Wohlbefinden der BewohnerInnen. Neben den ärztlich verordneten Behandlungen bieten wir daher nach Absprache mit jedem Bewohner umfangreiche Möglichkeiten an. Ergotherapie, Physiotherapie und Krankengymnastik, die von den Spezialisten unserer Partner angeboten werden und die Rund-Um-Betreuung in unserer Pflegeeinrichtung in Genthin vervollständigt. AKTIV IN DEN RUHESTAND IM SENIORENZENTRUM IN GENTHIN

Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmachen und teilhaben, ganz wie er möchte. Sämtliche Angebote unserer Betreuung richten sich an alle interessierten BewohnerInnen, denn es ist ein gutes Gefühl, sich in Bewegung zu halten. Der Kreislauf bleibt in Schwung, die Muskulatur wird gestärkt. Anspannung und Entspannung tragen zum Genießen des Lebensalltages bei. Regelmäßige Feste, wie das alljährliche Sommerfest, aber auch die Weihnachtsstraße und ähnliches laden alle BewohnerInnen und deren Angehörige ein, mit Spaß in Geselligkeit zu genießen, zu schöner Musik zu schunkeln und abwechslungsreiche Buffetangebote zu genießen. GESUNDHEIT GEHT DURCH DEN MAGEN

Wir achten selbstverständlich in unserer Pflegeinrichtung in Genthin darauf, dass alle SeniorInnen eine ausgewogene, auf ihre Bedürfnisse – ob Allergien, Diabetes, Sonderkostformen etc. und gesunde Ernährung – abgestimmte Mahlzeiten bekommen. Dabei hat unser Küchenteam immer die regionalen und saisonalen Angebote im Blick. Die hellen Speisesäle laden jederzeit ein, zusammenzukommen und gemeinsam zu genießen.

Am gestrigen Nachmittag haben wir noch einmal unsere Geburtstagskinder hoch leben lassen 🥳🥳
19/06/2026

Am gestrigen Nachmittag haben wir noch einmal unsere Geburtstagskinder hoch leben lassen 🥳🥳

Zu einem Grillerchen sagt niemand nein und so war es auch bei uns am gestrigen Abend. Es gab alles was das Herz begehrt ...
11/06/2026

Zu einem Grillerchen sagt niemand nein und so war es auch bei uns am gestrigen Abend.

Es gab alles was das Herz begehrt
Würstchen, Fleisch und Knobisoße mit Baguette

10 Jahre zwischen Hunger, Sonderwünschen, leeren Kaffeekannen und der täglichen Frage: "Was gibt's denn heute?"Respekt, ...
04/06/2026

10 Jahre zwischen Hunger, Sonderwünschen, leeren Kaffeekannen und der täglichen Frage: "Was gibt's denn heute?"

Respekt, dass du immer noch freundlich antwortest! 😄

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und danke für 10 Jahre voller Geschmack, Geduld und Nerven aus Edelstahl! 🥳

Wir wünschen schöne Pfingsten 🌸🥀🌹🏵
24/05/2026

Wir wünschen schöne Pfingsten 🌸🥀🌹🏵

Rückblick auf unseren Herrentag im   🍻🍻🍻
17/05/2026

Rückblick auf unseren Herrentag im
🍻🍻🍻

Tag der Pflege 💉Danke an alle Kollegen,die gleichzeitig rennen, dokumentieren, trösten, suchen, erklären und dabei noch ...
12/05/2026

Tag der Pflege 💉

Danke an alle Kollegen,
die gleichzeitig rennen, dokumentieren, trösten, suchen, erklären und dabei noch so tun, als hätten sie alles im Griff. 😅

Kurz gesagt:
Ohne euch wäre hier nur Chaos… und niemand wüsste, wo der Kugelschreiber ist. 🖊️😂

Alles liebe zum Muttertag ❤️❤️
10/05/2026

Alles liebe zum Muttertag ❤️❤️

Der Baum steht, die Bowle war klasse und jetzt genießen wir den Mai – denn der macht ja bekanntlich alles neu.Ein Danke ...
02/05/2026

Der Baum steht, die Bowle war klasse und jetzt genießen wir den Mai – denn der macht ja bekanntlich alles neu.

Ein Danke geht an das Betreuungsforstamt Elb-Havel-Winkel. 👌👌

26/04/2026

Ein paar Buchstaben sind heute etwas kreativ unterwegs – ich hoffe, man versteht uns trotzdem 😄

Viel spaß beim kennenlernen vom Seniorenzentrum "Am Werder" 👌👌

Adresse

Werderstraße 19
Genthin
39307

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Seniorenzentrum "Am Werder" erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Seniorenzentrum "Am Werder" senden:

Teilen