17/05/2025
Unsere Großübung
Im April hatten wir eine Großübung.
Wir wurden zu einer ausgelösten BMA (Brandmeldeanlage) alarmiert.
Beim Eintreffen wurde uns mitgeteilt, dass eine Person vermisst sei.
Nach einer kurzen Erkundungsphase ging es sofort für uns zur Menschenrettung.
Zwei Trupps rüsteten sich mit unseren neuen PAs (Pressluftatmer) von Feuerkids aus und begannen mit der Menschenrettung. Schnell konnten wir die vermisste Person finden und retten.
Die Person wurde an .ovGelnhausen übergeben und versorgt.
In der zwischen Zeit ging der zweite Rauchmelder in der Lagerhalle los.Hier wurden zwei Trupps zur Brandbekämpfung los geschickt.
Das „Feuer“ wurde schnell bekämpft.
Wir bedanken uns beim .ovgelnhausen für euren Einsatz und bei all unseren Helfern.
Ohne unsere Helfer, wären solche Aktionen nicht möglich.
Außerdem bedanken wir uns bei für die Bilder und beim Media Markt für das Übungsobjekt.