12/02/2025
Die Jusos und die SPD-Frauen aus Gütersloh laden herzlich zu einer besonderen Filmvorführung am 09.03.2025 um 11 Uhr ins Bambi Kino ein. Gezeigt wird der Film „Die Fotografin“ mit der großartigen Kate Winslet in der
Hauptrolle. Der Film erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte der Fotografin Lee Miller, die sich von einem gefeierten Model zur mutigen Kriegsberichterstatterin im Zweiten Weltkrieg entwickelte. Mit ihrer Kamera dokumentierte sie nicht nur die Schrecken des Krieges, sondern zeigte auch, wie wichtig und kraftvoll die Perspektive von Frauen in der Geschichte sein kann.
Die Vorführung steht ganz im Zeichen des
Weltfrauentags und soll dazu inspirieren, sich mit starken Frauenfiguren und deren Einfluss auf unsere Gesellschaft auseinanderzusetzen. Im Anschluss an den Film besteht die Möglichkeit, gemeinsam über die Themen des Films zu sprechen. Wer kann, spendet vor Ort an den Verein Trotz Allem e.V.
Veranstaltungsort: Bambi Filmkunstkino, Bogenstraße 3, 33330 Gütersloh