SPD Göttingen Mitte/Nord

SPD Göttingen Mitte/Nord https://t1p.de/spd-goettingen-mittenord Der Ortsverein entsendet 14 Vertreter in die Stadtverbandsdelegiertenkonferenz.

Im Ortsverein sind derzeit rund 200 Mitglieder organisiert, die sich alle vier bis sechs Wochen zu Mitgliederversammlungen oder der Roten Runde treffen. Auch auf den Parteitagen des SPD-Unterbezirks Göttingen sind wir gut vertreten. Derzeit vertreten zwei Mitglied den Ortsverein im Rat der Stadt Göttingen (Sylvia Binkenstein und Frauke Bury). Unser Mitglied Katja Grothe wurde im Wahlbereich Weende

im September 2016 erstmals in den Rat gewählt. Im Kreistag sind wir durch Michael Bonder vertreten. Wer bei uns reinschnuppern will, sende uns einfach mal eine Mail.

🇪🇺 "Europa der Menschen: Mitreden und Mitgestalten" 🇪🇺 Diskutiere mit uns über die herausfordernden Zeiten in Europa. Di...
18/05/2024

🇪🇺 "Europa der Menschen: Mitreden und Mitgestalten" 🇪🇺

Diskutiere mit uns über die herausfordernden Zeiten in Europa. Die wachsenden Erfolge rechter Parteien sorgen für eine zunehmende Polarisierung in der Bevölkerung. Ein besonderes Augenmerk richten wir auf die jüngsten Angriffe auf Wahlkämpfer*innen, zuletzt auf die SPD Sachsen mit Matthias Ecke.

Wie ist die Stimmung hier vor Ort? Welche Erlebnisse und Erfahrungen haben unsere Wahlkämpfer*innen bisher machen können?

Daneben bietet die "Rote Runde" Raum für alle Themen, die Euch bewegen. Alles kann zur Sprache kommen und alle sind willkommen!

📅 Dienstag, 21. Mai 2024
🕖 ab 19:00 Uhr
🏡 Café Botanik (Untere Karspüle 1B, Göttingen)

Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion mit Euch 🌹

👉 Weitere Infos in der BIO


Ein gelungener Festakt 🌹Thomas Oppermann wäre gestern 70 Jahre alt geworden. Zu seinen Ehren wurde im Rahmen eines Festa...
28/04/2024

Ein gelungener Festakt 🌹

Thomas Oppermann wäre gestern 70 Jahre alt geworden. Zu seinen Ehren wurde im Rahmen eines Festaktes das SPD-Parteihaus in Göttingen in das Thomas-Oppermann-Haus umbenannt. Über 30 Jahre lang war Thomas eine herausragende Persönlichkeit in der SPD, ein engagierter Parlamentarier und ein stolzer Vertreter Göttingens. Für viele Menschen, sowohl innerhalb als auch außerhalb der SPD, war er ein kraftvoller Fürsprecher ihrer Anliegen und Projekte. Sein Vermächtnis lebt weiter!


„Cannabis-Legalisierung: Ein Praxisblick auf neue politische Wege"🌿 Angesichts steigender Cannabis-Konsumzahlen und des ...
24/04/2024

„Cannabis-Legalisierung: Ein Praxisblick auf neue politische Wege"

🌿 Angesichts steigender Cannabis-Konsumzahlen und des florierenden Schwarzmarktes hat die Ampel-Koalition innovative Schritte in der Drogenpolitik unternommen. Das kürzlich in Kraft getretene Cannabisgesetz markiert einen Wendepunkt, indem es den Konsum und Besitz von Cannabis unter bestimmten Bedingungen legalisiert.

🗣️ Wie sehen die neuen gesetzlichen Regelungen aus? Welche Herausforderungen und praktische Auswirkungen ergeben sich?

🌹 Am 30. April 2024, ab 19 Uhr, im Kleinen Ratskeller Göttingen wollen wir u.a. über die Chancen und Risiken der neuen Cannabis-Regelungen mit dem Landtagsabgeordneten Alexander Saade, dem stellv. Juso-Bundesvorsitzenden Lasse Rebbin und der Staatsanwältin i.R. Dagmar Freudenberg sprechen und diskutieren.

Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion mit Euch!

👉 Weitere Infos in der BIO



01/11/2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

leider müssen wir auf Grund der aktuellen Situation und der dringenden Empfehlung des Bezirks, unsere Mitgliederversammlung und die Delegiertenwahlen am Dienstag, 3.11.2020 in Jungen Theater am Wall absagen.

Es tut uns sehr leid, denn wir hätten Euch gerne einmal wieder „live“ gesehen. Wir werden die Veranstaltung zu gegebener Zeit nachholen.
​​​​​​​
Bitte passt auf Euch auf und bleibt gesund.

Euer Ortsvereinsvorstand

Mit Fassungslosigkeit und tiefer Trauer haben wir heute morgen vom Tod unseres Genossen Thomas Oppermann erfahren. Thoma...
26/10/2020

Mit Fassungslosigkeit und tiefer Trauer haben wir heute morgen vom Tod unseres Genossen Thomas Oppermann erfahren. Thomas war ein begeisterter Demokrat und erfolgreicher Kämpfer für die Interessen unserer Region. Gemeinsame Termine mit ihm haben wir immer genossen, auch weil selbst kontroverse Diskussionen immer respektvoll und fair geblieben sind.
In Gedanken sind wir bei seiner Familie, seinen Freund*innen und Mitarbeiter*innen.
Ruhe in Frieden, Thomas. Du fehlst.

Rolf Mützenich zum Tod von Thomas Oppermann:

"Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass der frühere Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Thomas Oppermann gestern Abend überraschend verstorben ist.

Thomas Oppermann hat in verschiedenen Funktionen für die SPD und für unser Land gewirkt. Seine beherzte und zupackende Art machte ihn zu einem außergewöhnlichen Politiker, der immer mit großer Verantwortlichkeit gehandelt hat.

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und seinen Freundinnen und Freunden." (Foto: Susie Knoll)

Rote Runde mit kulturellem DialogIn gemütlich-spannender Runde freuen wir uns im Rahmen unseres Ortsvereins-Stammtisches...
04/02/2020

Rote Runde mit kulturellem Dialog

In gemütlich-spannender Runde freuen wir uns im Rahmen unseres Ortsvereins-Stammtisches über den Austausch mit Nico Dietrich, dem Intendanten des Jungen Theaters. Mitglieder und Gäste des Ortsvereins nutzen die Möglichkeit, sich über den Stand der Sanierungsmaßnahmen am Otfrid-Müller-Haus, den neuen Kulturbetrieb in der ehemaligen Voigt-Realschule am Wall, die bunten Ideen, aber auch Anliegen des JT zu informieren.
Der Ortsverein will dieses Format regelmäßig im Jahr durchführen und wird rechtzeitig dazu einladen. Wir freuen uns über viele Interessierte.

Der erste Christopher-Street-Day in Göttingen. Rund 1.500 Menschen feiern und zeigen, wie bunt Göttingen ist.
29/06/2019

Der erste Christopher-Street-Day in Göttingen. Rund 1.500 Menschen feiern und zeigen, wie bunt Göttingen ist.

Kostenlos verteilte Zeitungen genießen in der Regel weniger Aufmerksamkeit in der politischen Debatte als die örtliche T...
03/04/2019

Kostenlos verteilte Zeitungen genießen in der Regel weniger Aufmerksamkeit in der politischen Debatte als die örtliche Tageszeitung. Am Samstag erschien der Extra-Tip mit diesem Kommentar zur Stadthallen-Sanierung, der tags darauf in der Diskussion im Deutschen Theater bestätigt wurde.

01/04/2019

Für den Spot, der sowohl im TV als auch online ausgespielt wird, konnten zahlreiche prominente UnterstützerInnen gewonnen werden, die sich mit Gesicht…

Adresse

Nikolaistraße 30
Göttingen
37073

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SPD Göttingen Mitte/Nord erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an SPD Göttingen Mitte/Nord senden:

Teilen