03/06/2026
‼️ Update: Dank des fantastischen Einsatzes des Bündnis Gegen Rechts sowie der tatkräftigen Schüler*innen des Max-Planck-Gymnasiums Göttingen sind die Schmierereien bereits wieder Geschichte ✊️ Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz für unser geliebtes buntes, queeres, und demokratisches Göttingen 🌈💚
****
In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte nicht nur die regenbogenfarbene Treppe in den Farben der Deutschlandflagge besprüht, sondern mit ihren Schmierereien auch die Gedenktafel in Gedenken an die Bücherverbrennungen am 10. Mai 1933 unleserlich gemacht. Für uns ist klar: diese Aktion zu Beginn des Pride Month ist ein Angriff auf queere Sichtbarkeit, Diversität und Toleranz. Jetzt gilt es, noch lauter und sichtbarer einzustehen für ebendiese Werte, und das über Parteigrenzen hinaus! ✊️🌈
🌈