18/06/2026
Der wegecheck in Görlitz geht in die nächste Runde - heute steht der zweite Beteiligungstermin an!
Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern, Fachleuten sowie Vertreterinnen und Vertretern der Stadt werden die Bedingungen für den Fußverkehr in Görlitz unter die Lupe genommen. Ziel ist es, Schwachstellen im Fußwegenetz zu identifizieren, Hinweise aus der Praxis zu sammeln und Ideen für mehr Sicherheit, Barrierefreiheit und Aufenthaltsqualität im öffentlichen Raum zu entwickeln.
📍 Vor-Ort-Begehung
🗓️ Heute, 18. Juni 2026
🕟 16:30 Uhr
📌 Demianiplatz, vor dem Gerhart-Hauptmann-Theater
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Egal ob Sie täglich zu Fuß unterwegs sind, mit Kinderwagen, Rollator oder Fahrrad unterwegs sind oder einfach Ihre Erfahrungen mit dem öffentlichen Raum teilen möchten – Ihre Hinweise sind wertvoll und fließen in die weitere Arbeit am Fußverkehrskonzept sowie in die Fortschreibung des Gesamtverkehrskonzeptes 2035+ ein.
Kommen Sie vorbei und gestalten Sie die Zukunft des Fußverkehrs in Görlitz aktiv mit!