Natur-Energie

23/12/2012
23/12/2012

Weihnachten

Einfach mal der Welt die Tür nicht öffnen,
sich zurückziehen ins wärmende Licht.
Die Seele anhalten, den Geist fliegen lassen,
die Ohren öffnen, um die Stille zu hören.
Die Augen schließen,
um das Unsichtbare zu sehen.
Alles vergessen, um sich an das eine zu erinnern
Das ist Weihnachten.

Mit diesen Worten möchten wir allen ein wunderschönes, gemütliches Weihnachtsfest mit tollen Geschenken, gutem Essen
und gaaaaaanz viel Ruhe und Besinnlichkeit wünschen, sowie einen spektakulären Rutsch ins Jahr 2013.

06/11/2012

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Wir haben gewonnen!!! Danke! Danke Ihnen allen!
Datum: Tue, 06 Nov 2012 21:00:10 +0100
Von: Jürgen Hauskeller

Ihr Lieben in Ost und West,
im Norden und im Süden,

das Spiel ist aus !
Der Wettbewerb "DiBaDu und Dein Verein 2012" ist beendet.
Heute 16 Uhr war Schluss.
Die Sieger stehen fest.

Wir haben es geschafft!!!
Wir haben dank Eurer großen Unterstützung 1 000 Euro für unsere
Waisenkinder im Kongo gewonnen!

Es war bis in die letzten Stunden sehr spannend. Mancher von Euch hat es
im Internet verfolgt.
Auch ich habe in der letzten Stunde von 15 bis 15,50 Uhr noch 35 Codes
eingegeben, also 35 Stimmen gesammelt.
Erst danach war ich mir sicher, denn es wurde auch von anderen
wahnsinnig gepunktet.

Wir hatten am Ende 1 508 Stimmen
und haben damit unter 5 162 Vereinen der 2. Kategorie ( Vereinsgröße 51
- 200 Mitglieder )
den 57.Platz belegt!

Es war einfach sehr stark, was da am 5. und 6.11. auf unserer
Wettbewerbsseite abgegangen ist.
Am Morgen des 5.11. hatten wir 1 085 Stimmen und waren über das
Wochenende auf den 209.Platz abgerutscht.
Und ich hatte Ihnen in der Nacht vorher eine Mail mit meiner
"Allerletzten Bitte um Unterstützung" geschrieben.
Dann haben Sie alle, wie auf ein Kommando, die Ärmel hochgekrempelt und
sich per Telefon, mit Listen, über Facebook und noch anderen Ideen an
die Handybesitzer in Ihrem Umfeld gewandt und Stimmen über Stimmen
eingesammelt.
Mancher hat mir eine Mail geschrieben und mir davon erzählt. Schöne
Geschichten!
An diesen letzten anderthalb Tagen haben wir alle zusammen weitere 423
Stimmen hinzugewonnen.
Dieser Kraftakt war der Sieg!
Und es war ja so wichtig, dass die große Mühe, die angewandt worden war,
um die ersten 1 000 Stimmen zu erzielen, am Ende nicht vergeblich
gewesen ist.

Jetzt gehen bei mir laufend Gratulationen ein. Bei allen ist die Freude
riesengroß!
Die Gratulation gilt aber doch Ihnen allen!
Herzlichen Glückwunsch und Gratulation an Sie alle!
Vor allem möchten wir, meine Frau Christine, ich und der ganze Vorstand
unseres Vereins, Ihnen allen von ganzem Herzen Danke sagen für Ihren
ganz persönlichen Einsatz.
Sicher haben dadurch manche überhaupt zum ersten Mal etwas von 'Hilfe
für Menschen im Kongo' und seinem Engagement in Kinshasa gehört.

Ich möchte Sie bitten, dass Sie unseren Dank auch an alle die
weitergeben, die ihr Handy für diesen Wettbewerb zur Verfügung gestellt
haben.
Es wäre schön, wenn sie alle erführen, wie sehr wir ihren Beitrag schätzen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,
danken Ihnen für alle Ihre Bemühungen und
grüßen Sie herzlich!

Christine und Jürgen Hauskeller

Aufruf zum Mitmachen! Dient einem guten Zweck!ich wende mich heute mit einer besonderen Bitte an euch.Die Arbeit des Ver...
05/11/2012

Aufruf zum Mitmachen! Dient einem guten Zweck!

ich wende mich heute mit einer besonderen Bitte an euch.
Die Arbeit des Vereins "Hilfe für Menschen im Kongo" - getragen durch die bemerkenswert engagierte Familie Hauskeller liegt uns sehr am Herzen.
Der Verein beteiligt sich zur Zeit an einem Wettbewerb, in der Hoffung auf einen vorderen Platz, der zur Unterstützung des Vereinszieles 1.000,- EUR bringen würde.
Wir möchten daher um Mithilfe bis zum 06.11.2012 bitten. Auch eine Weiterverbreitung dieser eMail unter Freunden und Kollegen bringt uns bei entsprechend vermuteter Beteiligung dem Ziel näher.

Klickt dazu bitte folgenden Link an:

https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/04600/hilfe-fuer-menschen-im-kongo-ev

Handynummer eingeben!
Nach etwa einer Minute kommen per SMS drei achtstellige Codes,
Buchstaben und Zahlen gemixt. Aufpassen beim Abschreiben!
Die drei Codes eingeben und wir sind drei Punkte weiter!

Beste Grüße

Deine Stimme zählt! Mein Verein Hilfe für Menschen im Kongo e.V. hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn die ING-DiBa spendet je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Wer die meisten Stimmen hat, gewinnt. Also gleich abstimmen!

Hallo,der Protest gegen die völlig überzogenen Einschnitte bei der Fotovoltaik-Förderung beginnt zu wirken: Auch Abgeord...
07/03/2012

Hallo,

der Protest gegen die völlig überzogenen Einschnitte bei der Fotovoltaik-Förderung beginnt zu wirken: Auch Abgeordnete und Ministerpräsidenten von CDU/CSU und FDP wollen die Pläne im Bundestag und Bundesrat stoppen. Jetzt müssen wir dran bleiben: Am Freitag wird über die Solarkürzung das erste Mal im Parlament beraten. Kurz danach soll ein Solar-Gipfel zwischen Regierung und Ländern folgen.

Über 100.000 Bürger/innen haben mit einem Campact-Appell bereits gefordert, die Förderung für Solarstrom mit Augenmaß und nicht mit der Brechstange zu senken. Wenn die Abgeordneten am Freitag darüber beraten, will Campact den Appell in Zeitungen als große Anzeige veröffentlichen - mit mindestens 120.000 Unterschriften. Deine Unterschrift fehlt noch!

Unterzeichne den Bürger/innen-Appell:
http://bit.ly/Solar-Kahlschlag_stoppen

Informiere Dich im 5-Minuten-Info...
http://bit.ly/Infos_Solar-Kahlschlag

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Herzliche Grüße,

Die Regierung will die Förderung von Fotovoltaik so drastisch kürzen, dass kaum noch Solaranlagen ans Netz gehen würden. Die Abgeordneten im Bundestag könnten dies noch stoppen. Jetzt den Online-Appell unterzeichnen!

16/06/2011

Das 2. Halbjahr bleibt spannend!

Das ist die Beschreibung

Helfen wir mit, unser Land durch das zu führen, was ein historischer Energiewandel werden könnte........
13/04/2011

Helfen wir mit, unser Land durch das zu führen, was ein historischer Energiewandel werden könnte........

Eine Avaaz-Petition, die die deutsche Regierung dazu aufruft, die Atomkraftwerke unter Beibehaltung der deutschen Klimaziele schnell und auf verantwortungsvolle Weise abzuschalten, und das Land in ein neues Zeitalter mit sicherer und erneuerbarer Energie zu führen.

Adresse

Göpfersdorf
04618

Öffnungszeiten

Montag 07:00 - 15:30
Dienstag 07:00 - 15:30
Mittwoch 07:00 - 15:30
Donnerstag 07:00 - 15:30
Freitag 07:00 - 15:30

Telefon

+493760820138

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Natur-Energie erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Natur-Energie senden:

Teilen