26/02/2026
René Gerner, unser Bürgermeister(-kandidat) auf Listenplatz 1 🗳
Unser aktueller Bürgermeister René ist 54 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Söhnen (einem frischgebackenes Jäger 🐗 und Führerscheininhaber 🚘, sowie einem begnadeten Büttenredner 🥳 und künftigem Bauhofleiter 🛠) 😉. Bevor er vor sechs Jahren das Amt des Bürgermeisters antrat, war er bei der Hubschrauberstaffel 🚁 der hessischen Polizei beschäftigt und dort für die Technik der Maschinen zuständig. Daneben war er lange Jahre als Vorstand beim FC Fuchsstadt ⚽ tätig.
Gemeinsam 🤝 mit dem Gemeinderat hat René in den vergangenen 6 Jahren viele größere und noch mehr kleinere Projekte für Fuchsstadt angestoßen und umgesetzt. Mit viel Engagement und Herzblut setzt er sich für die Gemeinde ein und ist fast 24/7 für die Fuschter Bürger ansprechbar. Mit dem Eulenboten 🦉, der HeimatApp 📱 und ausführlichen Bürgerversammlungen wurden neue Wege der Information für die Bevölkerung beschritten um möglichst alle immer auf dem Laufenden zu halten. In den kommenden 6 Jahren möchte René unseren Ort als Bürgermeister weiter voranbringen, begonnene Projekte zu Ende bringen und wichtige Vorhaben (Wasserversorgung, Neubaugebiet, Hausarzt,...) für unser Dorf umsetzen. Unterstützung der lebendigen Vereinswelt und des Ehrenamts stehen ebenfalls ganz oben bei den künftigen Schwerpunkten.
Um die Belange von Fuchsstadt auch im Landkreis zu vertreten und sich an der Entwicklung unserer Heimat zu beteiligen, kandidiert René auch für den Kreistag 🗳. Leicht zu merken: 1,2,3 Stimmen für 123 (Liste 1, Platz 23)!