05/05/2026
🌍 Projekttag zum Thema Müll an unserer Schule 🌱
Heute, am 05.05.2026, fand an unserer gesamten Schule ein spannender Projekttag rund um das Thema Müll statt.
Im Mittelpunkt stand vor allem die richtige Mülltrennung. Schon bald wird es in jedem Klassenraum ein eigenes Mülltrennungssystem geben – ein wichtiger Schritt, um das Umweltbewusstsein unserer Schülerinnen und Schüler weiter zu stärken.
Doch damit nicht genug: In vielen Klassen wurde kreativ gebastelt, fleißig geforscht und Neues rund um das Thema Müll entdeckt. So konnten die Kinder auf vielfältige Weise lernen, wie wichtig ein nachhaltiger Umgang mit unseren Ressourcen ist.
Ein besonderes Highlight war auch in diesem Jahr wieder das gemeinsame Müllsammeln in Friedersdorf. Viele Klassen beteiligten sich engagiert und leisteten damit einen wertvollen Beitrag für unsere Umwelt und unsere Gemeinde.
Wir sind stolz auf das große Engagement unserer Schülerinnen und Schüler! 💚