06/06/2026
Am 06.06.2026 feierte die ihr 25-jähriges Jubiläum in der Alten Kaufhalle in Wolzig. Zu diesem besonderen Anlass versammelten sich zahlreiche Gäste, Wegbegleiter und Unterstützer, um gemeinsam auf ein Vierteljahrhundert ehrenamtliches Engagement, Einsatzbereitschaft und erfolgreiche Vereinsarbeit zurückzublicken.
Selbstverständlich ließ es sich auch eine kleine Abordnung der Feuerwehr Friedersdorf sowie Mitglieder des Fördervereins nicht nehmen, die Glückwünsche persönlich zu überbringen. Im Gepäck hatten wir dabei einen Spendenscheck als Zeichen unserer Wertschätzung für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Die symbolische Übergabe des Schecks erfolgte durch die beiden Fördervereinsvorsitzenden Jaqueline Steinfurth und Anett Wachtel sowie den Friedersdorfer Ortswehrführer Ronny Teßmann an den Vorsitzenden der DLRG Dahmeland, Martin Krüger. Mit dieser Geste möchten wir nicht nur unsere Anerkennung für die geleistete Arbeit ausdrücken, sondern auch Danke sagen für die vielen gemeinsamen Einsätze, Veranstaltungen und die stets kameradschaftliche Zusammenarbeit.
Die DLRG Dahmeland leistet seit 25 Jahren einen wertvollen Beitrag für die Sicherheit an und auf den Gewässern unserer Region. Ob Wasserrettungsdienst, Schwimmausbildung oder Jugendarbeit – die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer engagieren sich mit großem Einsatz für die Gemeinschaft.
Wir gratulieren der DLRG Dahmeland herzlich zu ihrem Jubiläum und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg, stets eine sichere Rückkehr von allen Einsätzen sowie zahlreiche motivierte Mitglieder. Gleichzeitig freuen wir uns auf viele weitere Jahre der engen und freundschaftlichen Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde – auf und an den Gewässern unserer Heimat. 🚒🤝🌊