24/10/2023
CDU-Fraktion mit Besuch bei Gebr. Schmid GmbH
Die CDU-Fraktion hat im Rahmen ihrer Klausurtagung zur Vorbereitung auf den Haushalt und das Wahljahr 2024 die Gebr. Schmid GmbH besucht, um sich aus erster Hand über die wirtschaftliche Lage sowie die neuesten Entwicklungen zu informieren. Dabei wartete das Unternehmen, welches nach eigenen Angaben ein im Weltmarkt führender Anbieter von Lösungen für die Hightechindustrie in den Bereichen Elektronik, Photovoltaik, Glas und Energiesysteme ist, mit vielen positiven Informationen auf.
Ganz aktuell bereitet sich das Unternehmen mit Hochdruck auf die im November in München stattfindende Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik, die „productronica“, vor. Darüber hinaus strebt das Unternehmen ein Listing an der New Yorker Börse (NYSE) an, um seine Position als globaler Lösungsanbieter weiter zu stärken und den Wachstumskurs sowie die Innovationskraft zu beschleunigen.
Mit knapp 400 Mitarbeitern allein am Standort Freudenstadt stellt die Gebr. SCHMID GmbH für die Stadt Freudenstadt einen der größten Arbeitgeber dar. Weltweit sind in der SCHMID Group rund 800 Mitarbeiter beschäftigt.
Die CDU-Fraktion zeigte sich sehr erfreut, ob der durchweg positiven Nachrichten seitens des Unternehmens und bedankte sich recht herzlich für die Zeit.