DGB Südbaden

DGB Südbaden Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von DGB Südbaden, Politische Organisation, Friedrichstraße 41-43, Freiburg im Breisgau.

Interessenvertretung von und für Gewerkschaftsmitglieder, Lobbyarbeit für Arbeitnehmerinteressen, Infos, Beratung, Seminare, Publikationen, Rechtsschutz - und die vielen Vorteile einer starken Gemeinschaft!

🚩❤️ Wir sind aktiv für den Erhalt des 8-Stunden-Tags und rufen euch zu: "Der 8-Stunden-Tag ist keine veraltete Regel, so...
19/05/2026

🚩❤️ Wir sind aktiv für den Erhalt des 8-Stunden-Tags und rufen euch zu: "Der 8-Stunden-Tag ist keine veraltete Regel, sondern ein erkämpfter Schutz für Beschäftigte und eine Grundlage für gute und gesunde Arbeit. Der 8-Stunden-Tag sichert nicht nur Erholung, sondern auch Produktivität und Lebensqualität."

Wer diesen Schutz infrage stellt, verschärft den Druck auf Beschäftigte weiter. Menschen in prekären Jobs würden noch stärker ausgeliefert sein.

Wir sagen NEIN zu einer Aufweichung des Arbeitsschutzes. Gute Arbeit benötigt klare Grenzen und Respekt für die Menschen, die sie leisten. Die Menschen brauchen gute Arbeit für ein gutes Leben mit Familie, Freunden und Freizeit.

Wir stehen mit Macht für die Acht ✊❤️

🚩🚩🚩 Wir sind viele Aktive! Mit Macht für die 8! Nochmal: Wir sind für klare Grenzen bei der Arbeitszeit und für den Erha...
13/05/2026

🚩🚩🚩 Wir sind viele Aktive! Mit Macht für die 8! Nochmal: Wir sind für klare Grenzen bei der Arbeitszeit und für den Erhalt des 8-Stunden-Tags 👍 und dafür aktiv im Ortenaukreis 💪🚩! Noch mehr arbeiten? Nein! Wir haben auch noch was anderes vor und wir wollen gesund leben, Leute! ❤️😊

Danke für die geniale Aktion!!! ❤️❤️❤️🙏🙏🙏

Alles zu unserer Kampagne 👉 https://www.dgb.de/mitmachen/kampagnen/mit-macht-fuer-die-8/

💥Mit Macht für die 8! Unser Like aus der Ortenau für klare Grenzen bei der Arbeitszeit und für den Erhalt des 8-Stunden-...
11/05/2026

💥Mit Macht für die 8! Unser Like aus der Ortenau für klare Grenzen bei der Arbeitszeit und für den Erhalt des 8-Stunden-Tags 👍! Noch mehr arbeiten? Nein! Wir haben auch noch was anderes vor und wir wollen gesund leben!

Alles zu unserer Kampagne 👉 https://www.dgb.de/mitmachen/kampagnen/mit-macht-fuer-die-8/

1. Mai in Singen.Singen hat klar gezeigt, worum es geht: Erst unsere Jobs, dann eure Profite. Die Stimmung war kraftvoll...
08/05/2026

1. Mai in Singen.
Singen hat klar gezeigt, worum es geht: Erst unsere Jobs, dann eure Profite. Die Stimmung war kraftvoll, die Botschaften unmissverständlich. 👊 Wer hier arbeitet, erwartet Respekt, Sicherheit und faire Bedingungen! 🌞

1. Mai in Konstanz 👏 Laut, bunt und mit einer klaren Botschaft: Erst unsere Jobs, dann eure Profite.Viele Menschen haben...
08/05/2026

1. Mai in Konstanz 👏
Laut, bunt und mit einer klaren Botschaft: Erst unsere Jobs, dann eure Profite.

Viele Menschen haben am 1. Mai gezeigt, dass sie sich nicht mit Verschlechterungen zufriedengeben. Faire Arbeit, sichere Perspektiven und Respekt für diejenigen, die täglich Leistung bringen – das bleibt unser Anspruch.

Gemeinsam bleiben wir sichtbar. Gemeinsam bleiben wir stark.🙃💪

1. Mai in VS‑Schwenningen.Nach langer Zeit endlich wieder ein Demozug – und was für einer. Starke Reden, klare Botschaft...
07/05/2026

1. Mai in VS‑Schwenningen.

Nach langer Zeit endlich wieder ein Demozug – und was für einer. Starke Reden, klare Botschaften und viele Menschen am 1. Mai auf der Möglingshöhe.💯💥👏

Die Themen liegen auf der Hand: faire Bedingungen, sichere Arbeitsplätze und Respekt für diejenigen, die den Laden am Laufen halten. Am 1. Mai wurde deutlich, wie viel Energie in dieser Region steckt, wenn Beschäftigte gemeinsam auftreten.

Ein großes Dankeschön an alle, die mitgelaufen, mitgeredet und mitgekämpft haben.

Gemeinsam bleiben wir laut. Gemeinsam bleiben wir stark.

1. Mai in Tuttlingen 👊🥳Unsere Solidarität ist stärker als jede Sparmaßnahme.Unsere Stimme ist lauter als jede Hinterzimm...
07/05/2026

1. Mai in Tuttlingen 👊🥳

Unsere Solidarität ist stärker als jede Sparmaßnahme.
Unsere Stimme ist lauter als jede Hinterzimmerentscheidung.
Danke an alle, die in Tuttlingen auf der Straße waren.
Erst unsere Arbeit – dann eure Verantwortung.

Während Unternehmen versuchen, Tarifbindung auszuhöhlen und Standards zu drücken, sollen wir gleichzeitig mehr arbeiten, flexibler sein und auf Sicherheit verzichten. So läuft das nicht. Wer gute Arbeit will, muss auch gute Bedingungen schaffen.

Heute haben u.a. die Kolleginnen und Kollegen von Hettich deutlich gemacht, dass sie sich nicht wegducken.
Ein starker Demozug, viel Engagement und klare Worte – die Beschäftigten haben Gesicht gezeigt und unmissverständlich klargemacht, was sie vom Austritt aus dem Arbeitgeberverband halten 👏

1. Mai in Kehl war einfach schön mit toller Stimmung. Vielen Dank Leute!!! Geniale und wichtige Rede von Nico Bauer zu u...
06/05/2026

1. Mai in Kehl war einfach schön mit toller Stimmung. Vielen Dank Leute!!! Geniale und wichtige Rede von Nico Bauer zu unserem Motto "Erst unsere Jobs, dann eure Profite". Gemeinsam aktiv für die Sicherheit von Arbeitsplätzen und der Sicherung von Standorten in der Ortenau. Schöner Tag mit tollen Menschen und viele Familien. Viel aktive bunte Beteiligung auch für den Erhalt des 8-Stunden-Tag, bei unserer Aktion zur Kampagne " Mit Macht für die 8!".😊🙏❤️🚩

1. Mai in Rheinfelden! Das war ein schöner und genialer Tag mit euch! Danke Leute! 😊🙏❤️🚩Erst unsere Jobs, dann eure Prof...
06/05/2026

1. Mai in Rheinfelden! Das war ein schöner und genialer Tag mit euch! Danke Leute! 😊🙏❤️🚩

Erst unsere Jobs, dann eure Profite! Aktuell geraten Arbeitsplätze auch im Landkreis Lörrach unter Druck, Betriebe werden geschlossen, soziale Sicherheit wird infrage gestellt. Gleichzeitig sollen wir länger arbeiten, mehr leisten und mit weniger auskommen? Das machen wir nicht mit! 🚩🚩🚩

Adresse

Friedrichstraße 41-43
Freiburg Im Breisgau
79098

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von DGB Südbaden erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an DGB Südbaden senden:

Teilen