24/06/2026
☀️ Sommerfest im Thomaszentrum – Teamgeist, Ehrungen und Grillduft in der Luft! 🍽️
Vergangene Woche haben wir beim alljährlichen Sommerfest wieder gezeigt, dass wir nicht nur gemeinsam arbeiten, sondern auch gemeinsam feiern können. 😊
Nach vielen guten Gesprächen und einem herzlichen Empfang wurde es offiziell: Einrichtungsleiterin Anita Dern und Vorstandsvorsitzender Michael Futterer begrüßten die Mitarbeitenden und gaben Einblicke in aktuelle Entwicklungen der Stadtmission.
Ein ganz besonderer Moment war die Ehrung unserer langjährigen Mitarbeitenden. Von 5 bis 40 Jahren Betriebszugehörigkeit war alles vertreten. Besonders gratulieren wir Tabea Ruhnau, die seit unglaublichen 40 Jahren Teil der Stadtmission Freiburg ist. Wir sind sehr stolz und dankbar sie bereits so lange im Team zu haben! 👏
Bevor es ans Grillbuffet ging, mussten jedoch erst Punkte gesammelt werden. In mehreren Team-Challenges waren Köpfchen, Geschick, Kommunikation und Teamwork gefragt. Es wurde gelacht, angefeuert, geknobelt und manchmal auch kreativ improvisiert. 😄
Zum krönenden Abschluss wartete das leckere Grillbuffet vom Fallerhof. Bei gutem Essen, bestem Wetter und vielen schönen Gesprächen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Danke an alle, die diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben. Denn am schönsten sind die Momente, in denen aus Kolleginnen und Kollegen eine Gemeinschaft wird. ❤️