BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Freiberg

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Freiberg Ein Ort für Bilder, Informationen und Diskussion. Für ein GRÜNES und lebenswertes Freiberg in einer grünen Region.

Auch in diesem Jahr durften wir ein Teil des Frühjahrsputz in Freiberg sein. Mit Kind und Kegel, Sack und Handschuhen gi...
13/04/2026

Auch in diesem Jahr durften wir ein Teil des Frühjahrsputz
in Freiberg sein. Mit Kind und Kegel, Sack und Handschuhen ging es zur "Alten Elisabeth", um dort für die neue Freiluftsaison Klarschiff zu machen.

Danke an und .de für die Organisation

Gemeinsam anpacken für ein sauberes Freiberg 🧤🗑️Am Samstag, den 11. April um 10 Uhr geht wieder der Frühjahrsputz los - ...
19/03/2026

Gemeinsam anpacken für ein sauberes Freiberg 🧤🗑️

Am Samstag, den 11. April um 10 Uhr geht wieder der Frühjahrsputz los - wie schon die letzten Jahre Beteiligen wir uns am Frühjahrsputz der .
Komm gern mit zu unserer Gruppe und hilf mit, die Alte Elli vom Müll zu befreien!
Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Alten Elisabeth, Fuchsmühlenweg 3. Bitte bring deine eigenen Arbeitshandschuhe zum Müllsammeln mit; bei Bedarf können wir auch einige wenige Paare stellen. Wir freuen uns über viele helfende Hände, bring also gerne Freunde und Familie mit.
Wir freuen uns auf dich!

Wir unterstützen die Streiks der Angestellten bei Regiobus 📢Für eine Erhöhung der Tabellenvergütungen um 4 Prozent zum 1...
17/03/2026

Wir unterstützen die Streiks der Angestellten bei Regiobus 📢
Für eine Erhöhung der Tabellenvergütungen um 4 Prozent zum 1. Januar 2026 und weitere 4 Prozent ab 1. Januar 2027
Für die Einhaltung der 5-Tage-Woche auch beim Schichtdienst und mindestens zwei Wochenenden dienstfrei proMonat
Für die Erhöhung der Nachtzulage von 20% auf 25% sowie Ausweitung auf 20.00
Uhr-6.00 Uhr
Für verpflichtende unbefristeten Übernahme nach erfolgreicher Abschlussprüfung von Azubis
Für die Erhöhung der Ausbildungsvergütung
Für einen starken ÖPNV

Am 11.3., 19 Uhr, findet unser nächster Stammtisch statt. Diesmal in der Stadtwirtschaft und zum Thema Energieversorgung...
10/03/2026

Am 11.3., 19 Uhr, findet unser nächster Stammtisch statt. Diesmal in der Stadtwirtschaft und zum Thema Energieversorgung in der Krise: Warum Atomkraft keine Lösung ist - mit MdB a.D. Bernhard Herrmann. Kommt vorbei und sagt es weiter!

08/10/2025
03/10/2025

Gemeinsam mit euch werde ich auch im zweiten Wahlgang am 26.10.25 zur Oberbürgermeisterwahl in Freiberg antreten! 🎉

Mit 21,41% der Stimmen habe ich im ersten Wahlgang den zweiten Platz erreicht – ein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin. Vor allem, weil wir es gemeinsam aus dem Stand heraus geschafft haben. Und ich bin überzeugt: Da geht noch mehr!
Ich möchte ich mich dafür einsetzen, dass wir in Freiberg auch weiterhin ein progressives Programm umsetzen – mit ehrlicher Politik und klarer Haltung. ✊

Freiberg für alle DIE LINKE. Freiberg BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Freiberg SPD Freiberg

christianpudack.de

19/09/2025

Deine Chance mir vor der Wahl noch deine Frage zu stellen. Kommt am 22.9 in die StaWi. Ich zahl das Bier, ihr bringt die Themen mit. 🍻🗣️

Kommt vorbei!
30/08/2025

Kommt vorbei!

Braucht Freiberg mehr erneuerbare Energie? 🌱⚡️

Diskussion mit u. a. Dirk Neubauer (ehem. Landrat) und Martin Seltmann (Bürgermeister Freiberg) — kommt vorbei und diskutiert mit! 🗣️🤝

📅 Montag, 08.09.2025
🕕 18:00–20:15 Uhr
📍 Haus des VdK, Schillerstraße 3, Freiberg (barrierefrei) ♿️

Hintergrund: Der Stadtrat hatte 2021 die Erarbeitung eines integrierten Klimaschutzkonzepts beschlossen; umgesetzt ist es noch nicht. Warum nicht? Inzwischen gibt es sogar einen Appell sächsischer Unternehmen an die Staatsregierung mit dem Titel "Der Freistaat braucht die Energiewende". 🏛️🏭🤝

➡️ Anmeldung erwünscht über VHS Mittelsachsen: www.vhs-mittelsachsen.de

Freiberger Agenda 21 e.V. Silberstadt Freiberg Freiberg für alle Stadtwerke FREIBERG AG

Die Menschen im Herzen und das Herz auf der Zunge - Heidi Hinkel hat in ihrem Leben unzählige Menschen begleitet und unt...
28/08/2025

Die Menschen im Herzen und das Herz auf der Zunge - Heidi Hinkel hat in ihrem Leben unzählige Menschen begleitet und unterstützt. Sie wird Freiberg fehlen.
Danke, liebe Heidi, für die stets offenen Diskussionen und vertrauensvollen Gespräche. Danke für all dein Engagement.
Gute Reise!

Foto: privat

25/08/2025

Heute!

Adresse

Freiberg

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Freiberg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Freiberg senden:

Teilen