21/04/2026
Spannender Vormittag bei der Feuerwehr Frauenau
Die 3. Klasse tauschte das Klassenzimmer gegen das Feuerwehrgerätehaus:
Im Rahmen des HSU-Unterrichts besuchten die Schüler die Freiwillige Feuerwehr Frauenau, um Brandschutz und Rettungswesen hautnah zu erleben.
Die Kinder lernten nicht nur das richtige Absetzen eines Notrufs, sondern durften auch die Ausrüstung unter die Lupe nehmen.
Beeindruckt zeigten sich die Schüler vor allem von der Schnelligkeit der Einsatzkräfte und der komplexen Technik. Ein herzliches Dankeschön an die Kameraden der FF Frauenau, die diesen lehrreichen Vormittag ermöglicht haben. Vielleicht sieht man das ein oder andere Gesicht bald in der Jugendfeuerwehr wieder!