01/05/2026
Ökonomie ist ein Schwerpunkt in unserer Schule: Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 beschäftigten sich daher im Unterricht mit dem Thema Geld als Tausch- und Zahlungsmittel und skizzierten die Geschichte des Geldes bis in die heutige Zeit, in der das Online-Banking, die Selbstbedienungskassen und das digitale Zahlen immer bedeutsamer wird.
Zur weiteren Vertiefung des Themas ging es dann ins Geldmuseum der Deutschen Bundesbank.
Vielen Dank an .bundesbank sowie an Fr. Speicher, Fr. Guttmann und Herrn Sehr!