26/02/2022
Heute um 13 Uhr gehen wir an der Bockenheimer Warte wieder gegen Energiearmut auf die Straße!
Die Bundesregierung hat in der letzten Woche wieder Maßnahmen beschlossen, die der Breite der Bevölkerung nicht helfen. 100 Euro Heizkostenzuschuss für Bedürftige, 20 Euro für Kinder, die Abschaffung der EEG-Umlage im Sommer, die Erhöhung der Pendlerpauschale und ein paar steuerliche Anpassungen sind schon angesichts der heutigen Energiepreise viel zu wenig. Gerade angesichts des Ukraine-Konflikts, der die Energiepreise mit Ansage weiter in die Höhe treiben wird, wirken sie geradezu wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Aber: Energie ist ein Teil der allgemeinen Daseinsvorsorge! Deswegen fordern wir weiterhin ein sofortiges Ende der Energiesperren, die Einführung eines günstigen Gundkontingents für alle, den Ausbau der erneuerbaren Energien, die Anhebung der Einkommen und langfristig die Überführung der Energieunternehmen in die öffentliche Hand!