10/10/2025
Ein aufwendiger und für die Stadträte auch sehr arbeitsintensiver Prozess - das ISEK - fand gestern seinen Abschluss. Über zwei Jahre wurde auch unter Beteiligung der Bürger erhoben, befragt, diskutiert, abgewogen, sortiert, geplant und priorisiert. Nicht alle Überlegungen scheinen gleichermaßen realistisch, aber es ist eine Grundlage entstanden, auf der sich aufbauen lässt. Dass in der Praxis nie alles so kommen wird, wie in der Theorie geplant und gedacht, zeigt schon die Rücknahme der Konversion des Fliegerhorstes. Stadtbaurat Dachsel übergab im Rahmen der Feierstunde dem Fraktionsvorsitzenden Andreas Lohde im Beisein von OB-Kandidat Martin Urban einen „Handapparat“ zum ISEK, wie ihn alle Stadtratsfraktionen bekommen haben.