01/02/2026
Freitag war die offizielle In-Dienst-Stellung unseres neuen ELW. Staatsminister Joachim Herrmann, OB Dr. Florian Janik, die stellvertretende Landrätin Landrätin Gabriele Klaußner, unsere Vorstandsvorsitzenden Christian Zwanziger und Alexandra Breun sowie viele Freunde aus der Blaulichtfamilie waren dabei und haben mit uns gemeinsam gefeiert.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben das das Projekt "neuer ELW" erfolgreich angestoßen, durchgeführt und abgeschlossen werden konnte!
Einsatzlagen im Katastrophenschutz werden immer komplexer. Es ist deshalb besonders wichtig, dass unsere Einsatzkräfte über geeignete Einsatzfahrzeuge mit den notwendigen Kommunikationsmitteln verfügen. Denn: Die richtige Information zur richtigen Zeit kann Leben retten. Den neuen Einsatzleitwagen des Roten Kreuzes Erlangen-Höchstadt hat der Freistaat Bayern deshalb mit 166.000 Euro gefördert.