MHM Das Sozialkaufhaus

MHM Das Sozialkaufhaus Wir sind ein privates Unternehmen welches Möbel,Garnituren,Geschirr und Textilien aus erster und zw

Am 02.02.2007 haben wir, Uwe und Sylvia Görke, „Menschen helfen Menschen“, das Sozialkaufhaus in der Adam- Opel- Straße 11 in Eisenach eröffnet. Unser Ziel war und ist es Menschen zu helfen, die weniger haben. Dazu gehören sozial Schwächere, Rentner, Studenten und Schüler. Von unserem Ziel angetrieben haben wir in den letzten 6 Jahren vielen Menschen mit Erstausstattungen, Einrichtungen, Garniture

n, Küchen, Geschirr, Textilien - eigentlich Allem, was man zum Leben braucht - helfen können. Nicht nur unser Sozialkaufhaus und die Zahl der Menschen, denen wir geholfen haben, ist von Jahr zu Jahr gewachsen, sondern auch die Zahl unserer Mitarbeiter. Von unserer Edeltraut Schmiedl, die von Anfang an mit Leidenschaft und Eifer als Aushilfe dabei war, bis hin zu 4 netten jungen Männern, denen wir eine Möglichkeit gegeben haben, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Sie alle helfen jeden Tag mit vollem Einsatz die anfallende Arbeit zu bewältigen. Vom Auf- und Abbauen, hin zum Abholen und Liefern sowie beim Reinigen und Aufbereiten der Waren. Jedoch wäre ohne die Hilfe und freundliche Unterstützung vieler Mitbürger unser Kaufhaus nicht so erfolgreich. Deshalb sind wir als Sozialkaufhaus nach wie vor auf Sachspenden angewiesen.

26/10/2025
Jetzt ist es soweit... Wir nehmen Abschied von unserem Herzensprojekt. Es war eine schöne Zeit mit Höhen und Tiefen. Jed...
24/10/2025

Jetzt ist es soweit... Wir nehmen Abschied von unserem Herzensprojekt. Es war eine schöne Zeit mit Höhen und Tiefen. Jeder einzelne Moment war einfach wunderschön. Wir bedanken uns bei allen Menschen die in all den Jahren zu uns gestanden haben. Sie kamen aus Nah und Fern.
Euch allen, wünschen wir alles erdenkliche Gute und passt auf euch auf.

Eure Sylvia und euer Uwe

17/10/2025

Einen wunderschönen guten Morgen,

Ich möchte mich bei euch allen rechtherzlich bedanken.
Ihr werdet mir alle sehr fehlen.
Eine wunderschöne Zeit geht zu Ende.

Was ich noch sagen wollte, mann sollte nicht alles glauben was so geschrieben wurde.

Ganz liebe Grüße an alle und passt gut auf Euch auf.

LG Sylvia vom MhM

16/10/2025

Moin ihr lieben,

Gestern sollte sich der Herr von der Stadt bei mir melden.... nun ratet mal.
Ich würde sagen, die Stadt hat überhaupt kein Interesse.
Sie lässt euch komplett im Stich.
Vielleicht irre ich mich auch und er kommt heute.
Ich lasse es euch morgen wissen.

LG Sylvia

15/10/2025

Moin ihr lieben,

Also ich muss schon sagen,
Ihr seid großartig.
Was war das gestern für ein Tag,den werde ich nie vergessen. So viel liebe und Herzlichkeit. Ihr alle werdet mir sehr fehlen.

Nun starten wir in die aufräum .....
Am 30.10. Müssen wir den Schlüssel abgeben.

Ich hoffe immernoch, daß sich die Stadt bei mir meldet.
Ich sage euch sofort Bescheid.

LG Sylvia

14/10/2025

Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben,

Heute ist unser letzter Tag. Ich darf garnicht darüber nachdenken mir kommen jetzt schon die Tränen.
Gestern waren schon ganz viele liebe Kunden da und haben sich von mir verabschiedet. Es war so schön und auch so traurig.

Kommt vorbei, wir haben noch einige schöne Sachen.
Von 10 bis 17h.
LG Sylvia

13/10/2025

Moin ihr lieben,

Ich freue mich auf Euch.
10h geht es los.
Bis dann
Sylvia

12/10/2025

Hallo ihr lieben,

Kommt am Montag ab 10h.
Wir haben noch Kleidung,Bettwäsche, Geschirr,Lampen all das geben wir euch.
Bringt was zum Tragen mit.
Aber vorallem gute Laune.
Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag und freue mich auf morgen
Sylvia vom MhM

10/10/2025

Moin ihr lieben ,
Das Gespräch mit dem Herrn von der Stadt war ein sehr interessantes.

Ich habe ihm gesagt, dass wir in Eisenach ganz dringend und ganz schnell ein Sozialkaufhaus brauchen.
Er würde sich darum kümmern.
Es geht natürlich nicht so schnell.
Wir haben uns für nächste Woche noch einmal verabredet.
LG Sylvia Vom MhM

Ich habe für Euch am Montag eine Überraschung.

LG und ein schönes Wochenende

09/10/2025

Moin ihr lieben,
Wie versprochen halte ich euch auf dem laufenden.
Heute kommt jemand von der Stadt und möchte mit uns sprechen.
Das Ergebnis werde ich euch natürlich mitteilen.

LG das Team vom MhM ☺️

07/10/2025

Hallo ihr lieben,

Ich habe keine guten Nachrichten.
Die Stadt möchte NICHT mit uns zusammen arbeiten.

Dann hat irgendjemand unsere Google Seite gelöscht. Es steht auf
DAUER GESCHLOSSEN.
Wir waren es nicht.

Wir haben noch viele schöne Sachen
Alle Textilien Stück 1Euro
Bettwäsche Stück 1Euro
Möbel 50 % RABATT
Auch ganz viele Regale.

Wir freuen uns auf Euch
LG das Team vom MhM

06/10/2025

Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben,
Heute gehen wir in den Endspurt.
Alle Textilien das Stück
1.00 Euro dazu gehören auch Schuhe.
Alle Möbel 50%RABATT.
Wir freuen uns auf Euch
LG das Team vom MhM

Adresse

An Der Karlskuppe 5
Eisenach
99817

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 17:00
Dienstag 10:00 - 17:00
Mittwoch 10:00 - 17:00
Donnerstag 10:00 - 17:00

Telefon

03691818556

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von MHM Das Sozialkaufhaus erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen