18/05/2026
🚨Himmelfahrts- & Feuerwehrfest in Eisdorf🚨
Am Donnerstag fiel ab 10:00 Uhr der Startschuss für das alljährliche Himmelfahrts- & Feuerwehrfest in Eisdorf. Bei bestem Festwetter herrschte rund um den Festplatz den ganzen Tag über ausgelassene Stimmung. Unsere Mädels im Bierwagen sorgten bestens für kühle Getränke und warteten gut gelaunt auf die Gäste. Auch im Essenswagen war für das leibliche Wohl bestens gesorgt...besonders die frisch gekochte Erbsensuppe aus der Feldküche kam zur Mittagszeit hervorragend an.🚒😋
Neben gutem Essen und kalten Getränken gab es auch viele unterhaltsame Aktionen. In unserer eigenen Schießbude konnten die Besucher ihr Können beweisen...der beste Schütze von zehn Teilnehmern gewann eine Bratwurst. Auch das Stapeln von Bierkisten sorgte für viel Spaß und sportlichen Ehrgeiz:
Ziel war es, die Bierkisten in waagerechter Position möglichst lange zu halten. Das Team, das diese Herausforderung am längsten meisterte, durfte sich über einen 25-Euro-Getränkegutschein freuen.🍻
Auch der Schaustellerbetrieb Firma Topf war mit dabei und begeisterte Groß und Klein gleichermaßen. Mit frisch gebackenen Crêpes, Zuckerwatte und weiteren süßen Leckereien war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Für zusätzlichen Spaß sorgten abwechslungsreiche Karussellfahrten sowie eine eigene Schießbude, die zum Mitmachen und Ausprobieren einlud.🍭🍡
Ab 20:00 Uhr wurde dann ordentlich gefeiert. Mit guter Musik vom DJ verwandelte sich das Fest in eine echte Party. Die Tanzfläche war bestens gefüllt und überall wurde gelacht, getanzt und gefeiert. Für ein besonderes Highlight sorgte schließlich noch ein ungeplantes Feuerwerk am Himmel über Eisdorf...
offenbar hatte jemand aus dem Dorf ebenfalls etwas zu feiern. Das sorgte natürlich für staunende Gesichter und einen perfekten Abschluss des Abends.🎆🥳
Am Sonntag ging es dann mit dem alljährlichen Herbert-Kloß-Gedenkwettkampf weiter. Weitere
Einblicke und Eindrücke dazu folgen in einem separaten
Beitrag.🚒🏆
( Fotos: Janik Hansen || Janik Hansen )
Du hast Bock auf Ehrenamt? Dann komm vorbei, jeden Freitag ab 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf Dich!🚒😎