31/10/2024
Am 7.Oktober war wieder der jährliche Ausflug für die Bewohner von Waldäcker fällig. Um 10.30 Uhr trafen sich die Bewohner vor dem Bus. Nachdem die Rollatoren verstaut und die Gäste im Bus Platz genommen hatten konnte die Fahrt beginnen. Bei strömenden Regen fuhren wir über die Rheinbrücke in die Pfalz. Ziel war das Landgasthaus
Marienhof in Flemlingen. Da den Bewohnern schon eine Speisekarte im Vorfeld ausgehändigt wurde und sie wussten was sie essen möchten ging die Bestellung zügig voran .Auf dem einen oder anderen
Tisch sah man auch einen „ Schoppen Pfälzer Wein „stehen. Am Nachmittag hatte Petrus ein Einsehen und die Sonne kam heraus. Das nahmen einige zum Anlass für einen schönen Spaziergang durch die Reben. Andere wiederum blieben im
Gasthof für einen ausgedehnten Plausch. Gegen 16.00 Uhr traten wir wieder die Heimreise an. Manch einer nahm sich eine Flasche Wein zur Stärkung mit nach Hause. Ein Bewohner ein gebürtiger Pfälzer konnte nicht
widerstehen und nahm sich seine geliebte" Pfälzer
Leberwurst „ mit. Die Reise begann mit Regen und endete mit Regen, aber die
Laune von den Bewohnern war trotzdem wunderbar.