11/06/2024
Vielen Dank 😊👍
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger ,
im Namen der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen möchte ich allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern meinen herzlichen Dank aussprechen 🙏. Ihr Engagement bei der Durchführung und Auswertung der Europa- und Kommunalwahlen, sowie die Unterstützung durch die Mitglieder des Gemeindewahlausschusses unter der Leitung von Philipp Jänicke haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen.
Die reibungslose, sorgfältige und erfolgreiche Durchführung von Wahlen wäre ohne Ihren Einsatz undenkbar. Es ist bewundernswert, wie viele von Ihnen bereit waren, Ihre Freizeit zu opfern, um unser demokratisches Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern 🗳️. Dank Ihres tatkräftigen Mitwirkens konnten die Wahlen zügig und ordnungsgemäß abgewickelt werden ✅.
Besonders erfreulich ist, dass wir auf einen Stamm erfahrener Wahlhelferinnen und Wahlhelfer zurückgreifen können, die dieses Ehrenamt seit vielen Jahren wahrnehmen. Ihr Erfahrungsschatz und verlässlicher Einsatz sind von unschätzbarem Wert 💪. Auch viele neue, interessierte Bürgerinnen und Bürger haben sich erstmals engagiert und wurden erfolgreich in die Wahlvorstände integriert. Es war schön zu sehen, mit welcher Freude, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt sowohl die erfahrenen Helfer als auch die Neueinsteiger bei der Arbeit waren 😊.
Wie bekannt, ist „nach der Wahl“ auch „vor der Wahl“. Wir hoffen sehr, dass Sie uns auch bei zukünftigen Wahlen erneut unterstützen werden. Natürlich freuen wir uns immer über neue Gesichter. Wenn Sie ebenfalls bei einer Wahl helfen möchten, melden Sie sich bitte unter [email protected] 📧.
Ein großer Dank gilt auch unseren Kolleginnen und Kollegen, die bereits im Vorfeld bei der Organisation und Vorbereitung der Wahlen sowie beim Abbau nach den Wahlen unterstützt haben. Hier möchte ich den Kollegen vom Bauhof und auch Herrn Conti und Herrn Frey danken, die eine große Hilfe beim Auf- und Abbau waren 🛠️.
Mit Ihrem Einsatz haben Sie alle dazu beigetragen, unser Motto "Wohlfühlen in Vielfalt" zu leben und zu fördern 🌟.
Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Lang
Bürgermeister