Kommunalpolitik in Ebersbach/Fils

Kommunalpolitik in Ebersbach/Fils Diese Seite befasst sich mit der Arbeit des Gemeinderats und der Stadtverwaltung in 73061 Ebersbach a

Kennen Sie Joachim A. von Bündnis 90 / Die Grünen Ebersbach. Nein? Er beklagte kürzlich gewisse Umgangsformen. Nun zum P...
03/11/2024

Kennen Sie Joachim A. von Bündnis 90 / Die Grünen Ebersbach. Nein? Er beklagte kürzlich gewisse Umgangsformen. Nun zum Post unten.
Die Frau mit ihren Einlassungen leidet offenbar an eingeschränkter Affektkontrolle. Geschenkt und unwichtig. Herr A. versieht derartige Einlassungen mit einem Like👍.
Dazu folgendes: Ein ist jemand, der in seinen Meinungen, Überzeugungen oder Verhaltensweisen nicht authentisch ist und oft eine Doppelmoral an den Tag legt. zeigen nach außen eine bestimmte oder Werte, während sie im Verborgenen gegenteilige Handlungen ausführen oder andere Maßstäbe anlegen. ,

Eltern sein in der Stadt Ebersbach heißt folglich in alte Rollenmuster verfallen zu müssen.Eltern sein in Ebersbach heiß...
29/10/2024

Eltern sein in der Stadt Ebersbach heißt folglich in alte Rollenmuster verfallen zu müssen.

Eltern sein in Ebersbach heißt heute nicht zu wissen, ob das Kind morgen noch betreut wird.

Eltern sein in Ebersbach heißt unglückliche Kinder, die lernen, dass sie ein Problem für ihre Eltern sind.
Eltern sein in Ebersbach heißt immer wieder durch die Stadt zur Einsicht und Rücksicht aufgefordert zu werden.
Eltern sein in Ebersbach heißt schlechte Kommunikation zwischen Verwaltung und Eltern.

Kommen Ihnen diese Worte bekannt vor
Eberhard Keller - Bürgermeister für Ebersbach oder ihnen Stadt Ebersbach an der Fils ? Dies ist ein Auszug aus dem Brandbrief der Eltern von 2022, geschrieben von uns Eltern aufgrund der ständigen und langanhaltenden Schließung der Kindergärten in Ebersbach wegen Personalmangel. Geschrieben von Eltern, die Ihre Kinder nicht aus Jux und Tollerei in einem Ganztageskindergarten angemeldet haben, sonder weil wir, die Eltern, berufstätig sind und sein müssen. Wir leben nicht mehr in einer Zeit, in der es möglich ist, dass nur ein Elternteil arbeiten gehen kann, wir leben in einer Zeit, in der Eltern darauf angewiesen sind, das der mit dem Kindergarten abgeschlossene Vertrag erfüllt wird. Und wo stehen wir heute, 2 Jahre nach Brandbrief? Ja richtig genau am selben Punkt! Wiedereinmal haben Vollzeitkräfte bei der Stadt Ebersbach gekündigt, wiedereinmal wurde nicht rechtzeitig reagiert und erst letzte Woche! Die Stellen ausgeschrieben. Wiedereinmal sind wir Eltern, die die es ausbaden müssen. Wiedereinmal sind unsere KINDER die LEITERAGENDEN! Was ist die Lösung der Stadt Ebersbach, ja richtig , Sie Schreiben am 14.03 einen Brief, welchen Sie erst am 14.06, also drei Monate später! An die Eltern verschicken, das zum 01.07 die Betreuung von 15/16:00 Uhr auf 13:30 verkürzt wird. *Schön die Wahlen abwarten bevor man den Brief abschickt!*

Wiedereinmal sind wir am selben Punkt, an dem wir bereits unzählige Male waren. Die Stadt Ebersbach und Sie Herr Keller tragen nichts zu einer Lösung oder Besserung bei. Diese Stadt ist nicht tragbar! Eltern sein in der Stadt Ebersbach ist nicht tragbar! Weil Eltern sein in Ebersbach heißt, nicht arbeiten gehen zu können, weil man keine Betreuung für seine Kinder hat!

We are back !Wobei unsere Redaktion keine lustigeren Beiträge verfassen kann als so mancher Intelligenzverweigerer derze...
06/01/2024

We are back !

Wobei unsere Redaktion keine lustigeren Beiträge verfassen kann als so mancher Intelligenzverweigerer derzeit bei "Du weisst dass du aus Ebersbach bist, wenn - Das Original"
Das Gütesiegel "faktenfrei, hetzerisch und selbstverliebt" können wir Problemlos ausstellen.







07/09/2021

„Im Ebersbacher Gemeinderat sitzen keine Lügner!“ (Zitat Facebook 2021)
„Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen“ (Zitat W. Ulbricht 1961)

Diese zwei Zitate sind in ihrem Inhalt ähnlich nah an der Wahrheit wie die Bundesregierung am 1,5-Grad-Ziel.

Natürlich sche(e)ren wir nicht alle über einen Kamm, aber wir wollen erklären wie wir dazu kommen:
Als 2019 die Kommunalwahlen stattfanden passierte das, was immer passiert vor Wahlen. Die Kandidaten erstellten ein Profil was darstellen sollte warum ausgerechnet sie in den Gemeinderat gewählt werden müssen und mit welcher Befähigung sie die besten, tollsten, ehrlichsten und schönsten für diesen bezahlten Ehrenamtsjob sind.
Selbstverständlich waren alle für ein Parkkonzept, Gewerbegebiet, Stärkung des Ehrenamts, für tolle Bildungsprogramme und für blühende Landschaften. Gut, die Freien Wähler hatten gar kein Programm, dafür die besten aller Kandidaten und derer die noch kommen werden. Die AfD hatte auch kein Programm, darum sche(e)rte sich aber keiner. Alle anderen hatten ein Programm, was ihnen jetzt auf die Füße fallen könnte.

Nehmen wir uns mal das Ehrenamtsthema vor:
Die CDU hat in ihren Reihen Mitglieder in zahlreichen Vereinen
Die Freien Wähler haben in ihren Reihen Mitglieder in zahlreichen Vereinen
Die SPD hat in ihren Reihen Mitglieder in zahlreichen Vereinen
Die Grünen in ihren Reihen Mitglieder in zahlreichen Vereinen
Die AfD hat … wenig Anstand
Die BIG hat … Erdowahn

Über zwei Drittel der Ebersbacher Einwohner sind in Vereinen engagiert. Diese waren natürlich sehr beeindrucktdarüber, dass die Gemeinderäte sich so sehr für ihre Vereine engagieren. Unter diesem Eindruck kamen mit Sicherheit viele Wählerstimmen zustande. Kein Wähler konnte sich natürlichvorstellen, dass einer der Gemeinderäte gegen die Interessen der Vereine handelt. Zumal sogar der Vorsitzende des Verbunds der Ebersbacher Vereine im Stadtrat sitzt. Dieser ist ja geradezu laut Satzung verpflichtet im Sinne der Vereine zu handeln.

Morgen soll eine Sitzung stattfinden in der es um Gebühren/Miete für die städtischen Hallen gehen soll. Wir gehen davon aus, dass dies natürlich so nicht kommen wird. Denn die Stadträte wurden ja genau deshalb gewählt um so etwas zu verhindern. Gerade in diesen Zeiten wo alle Vereine mit ihre ehrenamtlichen Helfern Probleme haben ihren Spiel-/Sport-/Vereinsbetrieb aufrecht zu erhalten, wäre dies für so manchen Verein der Todesstoß. Und damit wäre dann der Beweis erbracht, dass man auf Versprechen vor der Wahl nichts geben kann. Verwundern würde das dann manchen zwar nicht, aber man hätte es dann wenigstens schwarz auf weiß.

Einen Vorteil hätte dies gegebenenfalls nur für einen Verein der zum Beispiel ein Fitnessstudio hat und die Sportler aus den Vereinen die sich eine Hallenmiete nicht leisten können aufnehmen könnte. Aber gibt es sowas in Ebersbach?

Wir bleiben dran







02/09/2021

Dringende Warnung!

Es ist absolut verboten Wahlplakate zu zerstören oder zu übermalen, leider wird das fast nie bestraft, weil man so gut wie nie erwischt wird und die Beweisführung nicht einfach ist. Oft steht Aussage gegen Aussage. Selbst wenn man das machen würde (wozu wir nie, nie, nie raten würden), wird man wahrscheinlich nicht bestraft.
Ein Freund hat gefragt ob das auch für AfD-Plakate gilt. Dazu müssen wir uns klar positionieren:
Auch uns gefallen diese nichtssagenden Plakate nicht, zumal dort Unwahrheiten abgedruckt sind, aber es ist auch für unseren Freund natürlich verboten diese Plakate zu zerstören, auch wenn er wahrscheinlich keine Strafe zu erwarten hätte, weil man eben kaum erwischt wird. Deswegen haben wir ihm geraten auf keinen Fall AfD-Plakate zu beschädigen, weil es verboten ist, selbst wenn man nicht erwischt wird, was wahrscheinlich ist.

Ein anderer Freund fragte ob es erlaubt sei die Plakate einfach umzudrehen, ohne diese zu beschädigen. Dazu gibt es einen interessanten Fall:

Im Jahr 2017 drehte eine Berliner Künstlergruppe 100 Wahlplakate um - ohne sie zu beschädigen. Laut VICE Magazin erwischte die Polizei zwei Mitglieder der Gruppe - ließ sie aber wenig später laufen, weil es einen ähnlichen Fall noch nie gab. Etwas später twitterte die Polizei jedoch, dass die Handlungen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft als Sachbeschädigung verfolgt werden. Bisher gibt es aber keinen Präzedenzfall, der als Orientierung beim Urteil dient.

Man kann also nicht genau sagen ob das reine Umdrehen der Plakate strafbar ist. Strafbar ist auf jeden Fall das Zerstören und Übermalen, auch wenn es, wie bereits erwähnt, fast nie bestraft wird. Die Chance ist (leider) sehr gering die Übeltäter zu überführen.

Die AfD-Plakate werden ja hoffentlich nur solange hängen wie es die Kommunale Ordnung genehmigt hat. Ob ein späteres Zerstören strafbar ist, konnten wir nicht herausfinden.

01/07/2021

Ebersbach… ist bunt?

Eigentlich wollten wir heute etwas über die Ebersbacher Baustellen schreiben. Aber uns hat die Aktualität eingeholt. Kaum haben wir die Hintergründe zu einer Baustelle recherchiert, kommen die nächsten 3 Baustellen aus der Versenkung. Man gab uns von Gemeinderatseite den Tipp: „Man muss alles im Zusammenhang sehen.“ Gut, werden wir versuchen. Wie es gemeint ist, konnte uns aber keiner erklären. Wir recherchieren weiter.

Nebenbei haben wir uns mal wieder in den Ebersbacher Facebook-Gruppen umgesehen. In „Ebersbach aktuell“ geht es zwar langweilig, aber erstaunlich sachlich zu. Auch wenn eine Frau Scheer dort ab und zu postet, auf die Provokationen geht zum Glück niemand ein.
In „Du weißt dass du aus Ebersbach bist, wenn… DAS ORIGINAL“, sind wirklich ein paar originelle Personen vorhanden. Diskussionen gibt es hier zuhauf.
„Rassisten-Rüdi“ lebt seinen Fremdenhass aus, ganz ohne Moderation.
„Clausi“ findet Videos von Messerschwingenden Irren toll und gibt für alles was schiefläuft den Grünen die Schuld. Wahrscheinlich steckt hier eine unerwiderte Amouröse Beziehung z C.Roth dahinter.
„Deini“ „ringt“ mit sich und anderen um den populistischsten Beitrag ohne Hirn und Verstand.
„Don Fritzi“ hat schon lange nicht mehr gepostet welche Menschen mit Migrationshintergrund Bekanntschaft mit Maschinengewehren machen sollten.
„Fakten-und-Fragen-Didi“ ist zwar um Sachlichkeit bemüht, merkt aber nicht dass es sinnlos ist. Ein bisschen bewundern wir das Durchhaltevermögen.
Der „Hausmeister2“ postet alles was zu Ebersbach gehört und auch nicht, Hauptsache Baerbock ist schuld. Steckt auch hier eine unerwiderte Liebe dahinter?

Es gab ja mal eine großangelegte Aktion „Ebersbach ist bunt“, was für allerhand Wirbel sorgte und ganz viele sich ungerecht behandelt fühlten. Wir haben nachgelesen. Alles was dort angeprangert wurde, stimmt. Nur haben die Hauptprotagonisten die Gruppen/Seiten getauscht. Ein bisschen wie es 1945 in Nürnberg war 














23/06/2021

Uns haben in den letzten Wochen viele Zuschriften erreicht zu den verschiedensten Themen. Lange haben wir recherchiert, sind dabei auf Widerstände gestoßen, aber auch die eine oder andere Insider-Nachricht konnten wir erhalten. Für manche Gemeinderäte sind wir so etwas wie die Regenbogenfahne für Viktor Orban oder wie die Grünen für Hausmeister*innen.

Bevor wir demnächst etwas näher auf bestimmte Themen eingehen, hier ein kleiner Nachblick auf die letzten Wochen in Ebersbach:

Corona hielt weiterhin die Welt in Atem. In Ebersbach war man froh über die neue Ausrede. Irgendwo zwischen „Unfähigkeit“, „Planlosigkeit“ und „Mauschelei“ passt „Corona“ ganz gut in die Begrifflichkeit. Verzweifelte Menschen die Hilfe von Amts wegen benötigen stehen heute vor den Ebersbacher Rathausfenstern, statt wie 1989 vor der Prager Botschaft.

Ebersbacher Sportvereine dürfen wieder trainieren. Damit das aber nicht zu sehr ausgereizt wird, sperrt man natürlich den Fußballplatz schnellstmöglich wieder und die Raichbergsporthalle wird in den Ferien von einer Regenbogenstadt dominiert. Für die Sportvereine wäre hier wohl ein ungarischer Präsident angenehmer als der Ebersbacher Gemeinderat. Schade dass der Sport wieder zu kurz kommt. Man stelle sich vor es gäbe Gemeinderäte die davon profitieren könnten. Besitzer von Fitnessstudios zum Beispiel. Aber sowas würde uns nie, nie, nie in den Sinn kommen.

Auch Musik- und Gesangsvereine dürfen sich wieder treffen. Der Musikverein probt Corona-konform im Freien. Solang man dabei auf deutsche Märsche setzt, sollten zumindest die beiden AfD-Vertreter Freude daran haben.

Apropos AfD. Die wollten ja für Ebersbach arbeiten. Der Gemeinderat*in Sulzmeier hat sich den letzten Monat in unserer Wahrnehmung zum ersten Mal politisch betätigt. Gut, er hat Wahlwerbung in Sachsen-Anhalt gemacht, aber vielleicht musste er auch 520 km Abstand zu seiner Stadt und seinen Wählern halten, die sich mal hinterfragen sollten warum er Ebersbach so hasst?

Das Freibad hat wieder geöffnet. Allerdings hat der ein oder andere Facebook-Nutzer natürlich auch daran etwas auszusetzen. So wollte man dort erstaunlicherweise Hygieneregeln einhalten, was für manche den neuen Untergang des Abendlandes bedeutete. Es kam natürlich alles nicht so schlimm wie befürchtet, aber die Schuldigen waren sofort gefunden: Die Grünen. Warum ? Nun, begründen kann das keiner, aber das ist in Mode und erfordert keinerlei geistige Leistung.

Ein Thema was uns seit Gründung beschäftigt sind BAUSTELLEN !
Das allein wäre eine Doktorarbeit wert, deshalb mehr dazu im nächsten Beitrag. Wir warten nur noch auf den Vorschlag die bald freie Kreisstadt Geislingen einzugemeinden. Die Baustellen dort sind noch größer. Und ein Krankenhaus könnte man in Ebersbach auch bauen. Dazu wäre die Bauzeit mit 6 Wochen zwar knapp kalkuliert, aber wenn es dann 6 Jahrzehnte dauert kann man die Verzögerung auf Corona schieben. Ärzte, Impf- und Virenexpert*innen haben sich auf Facebook ja längst zu erkennen gegeben.













Wir sind ja oft in diesem Internet unterwegs, vor allem die Ebersbacher Facebook-Gruppen sind geeignet um sich in jeder ...
14/04/2021

Wir sind ja oft in diesem Internet unterwegs, vor allem die Ebersbacher Facebook-Gruppen sind geeignet um sich in jeder Lebenslage weiterzubilden. Hier ist uns „Du weißt dass du aus Ebersbach/Fils bist, wenn… das Original“ aufgefallen. Chemtrails, Verschwörungstheorien, Lügen, Wahrheiten, Hetze, Pandemieleugner, Besserwisser, Schizophrenie etc. Das alles gibt es in dieser Form in der einen oder anderen Gruppe.

Nun hat man dort am 30.03. einen Artikel gepostet, in dem es um Sawsan Chebli und ihren Ehemann ging. Warum man das macht? Nun, es eignet sich natürlich sehr gut um Hetze und Vorurteile zu verbreiten. Als der CDU-Mann mit dem Deutsch-klingenden Namen Georg Nüßlein einen Maskenskandal hatte, war dort nichts zu lesen. Aber der homosexuelle Jens Spahn und die Politikerin mit Migrationshintergrund Sawsan Chebli eignen sich deutlich besser um seinen Hass loszuwerden. Das ist alles nichts Neues und leider hat man sich daran gewöhnt.

Ein User, nennen wir ihn „Don Frizzantino“, hat nun aber gemeint er müsse folgendermaßen kommentieren:

„…die Mündungsgeschwindigkeit einer AR-15 an beiden testen“

Zur Info: Die AR-15 ist eine Variante des M16-Gewehres, wie es US-Streitkräfte eingesetzt hatten. Von Don hätten wir erwartet dass er wenigstens zu einer russischen Maschine greift, aber gut, lassen wir die Polemik.

Wenn wir also die Mündungsgeschwindigkeit testen würden, wären wohl beide tot. Je nachdem wo sie getroffen werden, würde man eine Riesen Sauerei anrichten.

Nach zwei Wochen haben wir uns nun entschieden das ganze weiterzuleiten und den Betroffenen Gelegenheit zu geben sich dagegen zu wehren. Wer anderen mit Mord droht, ist nichts Weiteres als ein aluhuttragender Abschaum. Wer so etwas in der Original Gruppe von „Du weißt dass du aus Ebersbach/Fils bist, wenn...“ auch widerlich findet, hat ja noch die Möglichkeit bei „Ebersbach aktuell“ vorbei zuschauen.













Wir hatten ein amüsantes Wochenende. Auf Phoenix lief zuerst der AfD-Parteitag, wo die Machtübernahme im September vorbe...
12/04/2021

Wir hatten ein amüsantes Wochenende. Auf Phoenix lief zuerst der AfD-Parteitag, wo die Machtübernahme im September vorbereitet wurde. Zwischendurch haben sich zwei Widerstandskämpfer der CDU/CSU in Position gebracht. Auch das war amüsant.

Die AfD hat nun also ein Wahlprogramm beschlossen. Aus unserem Wahlkreis war Volker Münz vertreten, dazu später mehr. Die AfD-Gemeinderäte waren nicht eingeladen, die mussten die Palmblätter wedeln während Sandro Ebenfalls als Zuschauer anwesend war.

Wir haben uns die Beschlüsse und deren Auswirkungen für Ebersbach mal genauer angesehen. Dieser Beitrag ist als Satire zu verstehen, oder wie ein Freund der Seite, Danger Dan, sagen würde: Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

Ebersbach im September 2021 wird folgendermaßen aussehen:

- Als erstes werden die Stolpersteine vor der Veitskirche ausgetauscht. An deren Stelle treten Denkmäler von völlig zu Unrecht in Verruf geratenen Deutschen Soldaten des Zweiten Weltkrieges. Das leuchtet uns noch ein, denn auf einem Denkmal macht sich ein Vogelschiss einfach gut.

- Corona wird abgeschafft.

- Dann wird der Regierungssitz auf den Raichberg gelegt. Um dem nahenden Winter Rechnung zu tragen, wird vorab Salz gestreut und der Raichberg in Obersalzraichberg umbenannt. Auch heißt es nicht mehr „Regierungssitz“ sondern „Kommandozentrale“, abgekürzt mit KZ. Bewacht wird das Gebäude nicht mehr von der linksgrünversifften Polizei, sondern von der „Sportgruppe Sandro“, abgekürzt mit SS.

- An Schulen wird der Stundenplan wie folgt geändert: 1. – 4. Stunde Geschichte, 5. – 10. Stunde Sport. Der Lehrplan wird von Reichsbildungsminister Bernd Höcke erstellt.

- Kindergartengruppen und Schulklassen werden getrennt. Deutsche Kinder und alle anderen werden gesondert unterrichtet. Außer ein Kind hat Corona, dann werden alle zusammen unterrichtet um zu beweisen dass es Corona nicht gibt.

- Maskenpflicht gilt nur für Ausländer. Für Deutsche ist Corona abgeschafft.

- Um Ebersbach wird ein Grenzzaun gezogen. Gebaut wird er von Nicht-Deutschen. Außer es beschwert sich ein Deutscher ihm würde die Arbeit weggenommen.

- Zu guter letzt wird die Einreise nach Ebersbach geregelt. Einreisen darf man nur wenn man mit 5 Mio. Euro im Gepäck auf einem schwarz-weiß-roten Einhorn einreist und auf einer Tuba das Horst-Wessel Lied dreistimmig spielen kann. Die Einreise von Wernau nach Ebersbach ist nur Leuten mit einem IQ unter 5 erlaubt. Zum Spargelstechen darf man natürlich auch einreisen, wenn man dann sofort wieder abhaut.

Wir wissen auch nicht ob wir uns darauf freuen sollen.

Der Parteitag fand unter strengen Auflagen statt. So mussten alle im Saal einen Mundschutz tragen, wie unser Bundestagsabgeordneter Volker Münz im Bild unten vorbildlich zeigt.


















15/03/2021

Nachdem unser letzter Beitrag hinter verschlossenen Türen dann doch diskutiert wurde, kommen wir heute nun zu den Musikwünschen der Fraktionen. Viel wäre uns eingefallen, beschränkt haben wir uns auf einen Titel pro Fraktion.

Apropos beschränkt. Die AfD hat eine Pressemeldung ehrausgegeben. Nachzulesen in der NWZ. Was wir da lesen konnten, hat uns dermaßen überrascht: „AfD gegen Windräder“. Wer hätte gedacht dass die AfD GEGEN etwas ist?
Scherz beiseite. Natürlich hat die Ein-Themen-Dagegen-Partei nichts anderes zu tun als unnütze Pressemeldungen herauszugeben. Ihr bleibt ja sonst nichts anderes übrig. Die gewählten Volksvertreter haben ja nichts zu tun außer ihre Zeit abzusitzen und den Steigbügelhalter zu spielen. Wir warten auf die nächsten Pressemitteilungen wie zum Beispiel:

„AfD sieht Wohnungsmangel als Grund für Wohnungsmangel“
Oder:
„AfD gegen alles wofür die anderen sind“
Oder:
„AfD findet Bäume im Wald“
Oder:
„Skandal – Deutschlands Gefängnisse voll von Straftätern“

Doch zurück zum Thema. Hier die Playlist des Ebersbacher Gemeinderats:

Die CDU hört: „Das neue Vaterland“ von STS

Die Freien Wähler hören: „Willenlos“ von Marius Müller-Westernhagen

Die SPD hört: „Martin my Love (Ich bin der Martin, ne)“ von Dieter Krebs

Die Grünen hören: „Karl der Käfer“ von Gänsehaut

Die AfD hört: „Sa*** - ein aufrechter Deutscher?“ von Die Toten Hosen

Die BIG hört: „Claudia hat nen Schäferhund“ von Die Ärzte, wobei „Claudia“ durch „Erdogan“ ersetzt werden muss.

Bis nächste Woche sammeln wir Filmwünsche der Fraktionen. Auch hier wird sich der ein oder andere bestimmt wiedererkennen


















05/02/2021

Pünktlich zum Wochenende melden wir uns wieder.

Nachdem es uns derzeit leider nicht möglich ist, die Gemeinderatssitzungen zu besuchen, müssen wir uns auf andere Dinge beschränken. Auf der letzten Sitzung waren leider nur 6 Zuschauer zugelassen. Eine Übertragung der Sitzungen wäre vielleicht eine Idee. Vor kurzem wurde dieses Internet erfunden, damit könnte das klappen. Aber darauf muss man ja erstmal kommen. Vielleicht würde es helfen wenn man darauf hinweist dass man mit der Verlegung der Glasfaserkabel etliche Baustellen betreiben kann, die man über Jahre hinaus nicht fertigstellen müsste. Dies sollte als Argument einschlagen.

Nun gut, während fast ganz Ebersbach also auf Transparenz im Ebersbacher Gemeinderat hofft, hat das natürlich den Vorteil dass man in Uhingen noch ratloser auf Ebersbacher Antworten wartet. Hier sind wir weiter am recherchieren.

Für die Zeit in der die Ebersbacher Ratsmitglieder nicht auf die unliebsamen Bürgerfragen antworten müssen, haben wir hier einige Buchempfehlungen der Fraktionen zusammengestellt:

Die CDU empfiehlt: „Die große Heuchelei“ von Jürgen Todenhöfer

Die Freien Wähler empfehlen: „Im Kopf des Narzissten“ von Sofia Müller

Die SPD empfiehlt: „Wir treffen uns wenn alle weg sind“ von Iva Prochazkova

Die Grünen empfehlen: „Intellektuell wirken kann jeder“ von Raphael D. Kinigsegger

Die AfD empfiehlt: „Wie blöd sind wir eigentlich?“ von Stefan Bonner

Die BIG empfiehlt: „Wir sind ja nicht zum Spaß hier“ von Deniz Yücel

Bis nächste Woche sammeln wir Musikwünsche der Fraktionen. Zu wessen Favorit das „Horst-Wessel-Lied“ gehört, verraten wir dann auch.







.Fake-Account







Wir haben überlegt wie wir unseren Lesern den Lockdown etwas versüßen können:Vor rund einem Jahr war Alice Weidel zu Gas...
29/01/2021

Wir haben überlegt wie wir unseren Lesern den Lockdown etwas versüßen können:

Vor rund einem Jahr war Alice Weidel zu Gast bei Anne Will.

Alice Weidel ist die Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag. Es gab einige Schlagzeilen mit ihr, u.a. wegen diverser Spenden und weil das Satiremagazin Extra 3 sie in einem Beitrag als N A Z I – S C H L A M P E bezeichnet hat. Gerichtlich wurde das für in Ordnung bestätigt. Außerdem beschwert sich Frau Weidel regelmäßig dass sie nicht in Talkshows eingeladen wird, schlägt aber selbst Einladungen zu Markus Lanz aus.

Wie soll Frau Weidel also zu unserer Unterhaltung beitragen? Ganz einfach. Man macht mit den Auftritten die es von ihr gibt ein Trinkspiel. Es dauert nur 75 Minuten und sollte für viel Spaß sorgen.

Die Regeln:

1. Man schaut sich das unten verlinkte Video an
2. Man hält eine Flasche hochprozentiges bereit
3. Jedesmal wenn Frau Weidel „UNGLAUBLICH“ sagt, muss man Aufstehen, salutieren, ein Glas trinken und diesen Akt mit den Worten: „Lang lebe das deutsche Kaiserreich“ beschließen.

Die Hardcore-Fans können als Extraaufgabe jedesmal wenn Sie etwas nicht ganz intelligentes sagt das gleiche Ritual vollziehen, dieses mal aber das 64. Wort aus dem Lied „Schrei nach Liebe“ von Die Ärzte skandieren

Auch wenn bei diesem Spiel mehrere Personen mitspielen, sollte die Flasche nach 75 min leer sein. Haltet also eine zweite oder dritte Flasche bereit.

https://www.youtube.com/watch?v=1U_DamvhkWs












Über das Thema diskutieren Wolfgang Kubicki, Peter Altmaier, Alice Weidel, Sahra Wagenknecht, Kevin Kühnert und Melanie Amann

Adresse

Marktplatz 2
Ebersbach An Der Fils
73061

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Kommunalpolitik in Ebersbach/Fils erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen