Bündnis 90/Die Grünen Fränkische Schweiz

Bündnis 90/Die Grünen Fränkische Schweiz Die fränkischen Gemeinden verbindet eine einzigartige und wunderschöne Kulturlandschaft.

Für ihren Erhalt, hohe Lebensqualität und eine moderne Infrastruktur wollen wir uns gemeinsam mit euch einsetzen.

Bis auf Weiteres findet jeden Donnerstag, um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz in Forchheim (Säumarkt) eine Solidaritätsbekun...
17/03/2022

Bis auf Weiteres findet jeden Donnerstag, um 18:00 Uhr auf dem Marktplatz in Forchheim (Säumarkt) eine Solidaritätsbekundung für die Ukraine statt. Seid dabei und setzt ein Zeichen für den Frieden! 🇺🇦☮️

12/12/2021

Forchheim - "Bahnstrecke von Forchheim ins Wiesenttal – attraktiv und im 30-Minuten-Takt" heißt eine aktuelle Petition, um die Wiesenttal-Bahn in Sachen Taktung und Anbindung zu verbessern. Auch die Stadt Forchheim wird sich daran beteiligen.

30/11/2021

Forchheim/Ebermannstadt - Die Wiesenttalbahn soll zwischen Forchheim und Ebermannstadt öfter verkehren. Landrat Hermann Ulm (CSU) unterstützt die Petition. Vom Ziel ist Initiator Matthias Striebich noch weit entfernt, er ist aber trotzdem optimistisch.

💚-lichen Glückwunsch Lisa Badum und vielen Dank an alle Unterstützer*innen! 🥳 Wir freuen uns riesig, dass Lisa unsere Re...
28/09/2021

💚-lichen Glückwunsch Lisa Badum und vielen Dank an alle Unterstützer*innen!
🥳 Wir freuen uns riesig, dass Lisa unsere Region erneut im Bundestagtag vertritt!

👉 In den vergangenen Jahren hat Lisa sich als klimapolitische Sprecherin für die sozial-ökologische Transformation eingesetzt und den Klimaschutz im Land vorangebracht. Wir freuen uns, dass sie ihre wichtige Arbeit für den 1,5 Grad-konformen Pfad im Bundestag für uns fortsetzt. 🌻💪✅

18/09/2021

In einer Woche, am 24. September gehen wir gemeinsam mit vielen anderen im ganzen Land auf die Straße - für einen Aufbruch beim Klimaschutz, für einen konsequenten Kampf gegen die Klimakrise, für unsere Zukunft. Infos gibt's hier: klima-streik.org

Sei dabei! 🌍

Schön war's! 💚🌻💪 Vielen Dank an Susanne Bauer für ihren interessanten Vortrag und für die nette Gesprächsrunde im Anschl...
05/09/2021

Schön war's! 💚🌻💪
Vielen Dank an Susanne Bauer für ihren interessanten Vortrag und für die nette Gesprächsrunde im Anschluss! Danke auch an die Gründer der Regionalwert AG Bayreuth für ihren Besuch und den Erfahrungs-Austausch und an alle Freund*innen und Interessierte, die wir begrüßen durften.

Die Pressemitteilung zu unserer Veranstaltung findet ihr hier:
👉 Regional, fair und nachhaltig in der Genussregion mit Direktkandidatin Susanne Bauer. ✅🙂👍
https://www.wiesentbote.de/2021/09/02/fraenkische-schweiz-regional-fair-und-nachhaltig-in-der-genussregion-susanne-bauer-besucht-ortsverband/



"Regional, fair und nachhaltig – in der Genussregion" Am 27.08.2021 besuchte Susanne Bauer, Direktkandidatin für Bündnis 90/Die Grünen den Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Fränkische Schweiz zum Thema : „Regional, fair und nachhaltig – in der Genussregion.“„Eine zukunftsfeste Landwi...

12/08/2021

Kommt vorbei und macht mit

Adresse

Ebermannstadt

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Bündnis 90/Die Grünen Fränkische Schweiz erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Bündnis 90/Die Grünen Fränkische Schweiz senden:

Teilen