23/02/2026
In der letzten Woche durften wir die liebe Sonja Wawrosch mit ihrer "Glücksdusche"☘️ in unserer Einrichtung begrüßen.
Die Glücksdusche ist ein kreativ gestaltetes Zelt, in dem Menschen mit
und ohne Demenz ein 15-minütiges Einzel-Angebot zum Wohlfühlen und Entspannen erhalten.
In diesem Zelt werden die körpereigenen Glückshormone durch Berührung, Düfte, Klänge und Worte aktiviert.
Unsere Bewohner*innen kamen in den Genuss von Wellness Massagen mit Geräten, wohltuenden Anwendungen mit ätherischer Ölen, Glücksritualen, Übungen aus der positiven Psychologie, Klangerlebnissen durch verschiedene Instrumente sowie bestärkenden und humorvollen Interaktionen.
Unsere Bewohnenden haben dieses Angebot sichtlich genossen und konnten danach nur Positives berichten😍🤩.
Ein großes Dankeschön an Frau Wawrosch - wir freuen uns schon sehr darauf Sie nochmal wieder bei uns in der Einrichtung begrüßen zu dürfen 🥰
Wer gerne mehr erfahren möchte, darf sich hier informieren:
www.diegluecksdusche.de