13/06/2026
Anfang Juni hatten wir erstmals zum Weltumwelttag in die Zentralbibliothek im Kulturpalast eingeladen. Der Internationale Tag der Umwelt am 5. Juni erinnert an die erste Umweltkonferenz der Vereinten Nationen 1972 in Stockholm. Rund 150 Staaten beteiligen sich jährlich daran.
Zusammen mit Partnern der Stadt haben wir euch die Möglichkeit gegeben:
👉 euch zu zu den Themen Wasser, Boden, Klima, Starkregengefahren und Lärmbelastung zu informieren.
👉 Dresdens Naturschutzprojekte, das Wildbienen-Projekt BienenBrückenBauen Renaturierungsmaßnahmen und weitere Umweltprojekte kennenzulernen.
👉 euer Wissen zu testen, und Neues zu lernen.
👉und miteinander ins Gespräch zu kommen wie beim Glücksrad von der in der Kinderbibliothek.
: 👍👎Zeigt euren Daumen zum Aktionstag in den Kommentaren.