14/06/2026
🥰Alle genießen unseren Garten in vollen Zügen. TON AN! Unsere Heimleitung singt euch durch unseren kleinen barocken Park:
🚶🏽♀️Eine Runde spazierengehen
🌳auf der Parkbank ausruhen
🐦Vögel beobachten
🌺die Blumen bewundern
🐝das Summen der Insekten in den Blüten hören
☀️die Sonnenstrahlen genießen
🧘🏼♀️ein bisschen Ruhe in der Natur tanken
⛲Wasserplätschern des Brunnens lauschen
🌲Die grüne Oase direkt an unserem Altenpflegeheim ist ein Paradies🌸. Unsere Bewohner_innen nutzen den Garten, sitzen auf der Bank auch gerne mal mit den Angehörigen. Unsere Mitarbeitenden schnaufen mal eine Runde im Grünen aus🌻. Die Tagesgäste blicken direkt in den Park und sehen den Wandel der 4 Jahreszeiten🌬️. Auch das ein oder andere Fest feiern wir in unserem Garten.🎉
😊Als zusätzlicher Lebensraum direkt am Heim ist der Garten, vor allem mitten in der Stadt, tatsächlich so wertvoll für uns und wir würdigen ihn einmal mehr zum "Tag des Gartens".🪻🌿🐞
👩🏼🌾Da unsere Heimleiterin eine Gartenliebhaberin durch und durch ist, profiert auch der Park von einer stetigen Aufwertung durch eine regelmäßige Pflege🪚, durch ausgewählte neue Pflanzen🌼 und vielen Details mehr.🌷