06/04/2026
Danke für so viel ehrenamtliches Engagement!
*Osterhasentreff 2026 im Rosengarten: Der Osterhase war wieder in Drauke!*
Am Ostersamstag lud die Initiative Drebkau e.V. erneut zum traditionellen Osterhasentreff in den Rosengarten ein. Trotz eines wettermäßig durchwachsenen Tages folgten zahlreiche Drebkauer Familien sowie Gäste aus nah und fern unserer Einladung und sorgten für eine rundum gelungene Veranstaltung.
Im Mittelpunkt standen – wie so oft – die strahlenden Kinderaugen, die für uns die größte Motivation sind. Ein besonderes Highlight war natürlich der Besuch des Osterhasen höchstpersönlich, der für viele kleine Gäste unvergessliche Momente schuf. Ebenso freuten wir uns über den Besuch unserer Drebkauer Brunnenfee Maria, der Ortsvorsteherin Annett Böhme, unseres Bürgermeisters Paul Köhne mit Gattin und des Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Dietmar Serb.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern aus unserem Verein, die mit großem Engagement zum Gelingen beigetragen haben. Ebenso danken wir den Eltern für die großzügigen Produktspenden, dem Feuerwehrverein, dem Förderverein der Kita Sonnenschein e.V. sowie Herrn Dr. Grohmann für ihre Unterstützung. Ohne dieses starke Miteinander wären solche Veranstaltungen nicht möglich.
Als Initiative Drebkau e.V. haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, soziale und kulturelle Höhepunkte für unsere Stadt zu schaffen. Umso mehr freuen wir uns, auch in diesem Jahr wieder aktiv zum Gemeinschaftsleben beitragen zu können.
Die nächsten Veranstaltungen stehen bereits in den Startlöchern und die Vorbereitungen laufen:
Am 04.07.2026 erwartet Sie die Drebkauer Schlagernacht, gefolgt vom Drebkauer Nikolausmarkt am 05.12.2026.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Torsten Richter
Eure Initiative Drebkau e.V.
-> die Bilder gibt es wie immer bei den Drebkauer Ansichten
https://www.drebkauer-ansichten.de/index.php/beitraege/alle-kategorien-in-einer-beitragskategorie-auflisten/ortsteile/drebkau-drjowk/der-osterhase-war-wieder-in-drauke-2