22/06/2026
📣 ES REICHT! 🚩
1.000 Menschen waren beim Auftakt unserer Sozialproteste am 01.06. in Essen dabei! Jetzt geht es bereits in die dritte Phase! Am 15.06. waren wir in Gelsenkirchen zusammen auf den Straßen! Am kommenden Montag, den 29.06. sehen wir uns am Buddenbergplatz in Bochum (hinter dem Hauptbahnhof). Nach einer Startkundgebung folgt unsere gemeinsame Laufdemo zum Schauspielhaus!
Während Millionen Menschen jeden Monat darum kämpfen, über die Runden zu kommen, plant die Bundesregierung neue Angriffe auf unseren Sozialstaat. Kürzungen bei Gesundheit, Druck auf Erwerbslose, Angriffe auf den 8-Stunden-Tag und immer mehr Unsicherheit im Alltag. Wir sagen: Nicht mit uns und rufen zu bundesweiten Bündnisdemos auf!
Diese Politik trifft uns alle:
Arbeiter:innen, Studierende, Familien, Rentner:innen, Mieter:innen, (Allein-)Erziehende, kranke Menschen, Armutsbetroffene und alle, die unser Land jeden Tag am Laufen halten.
Während oben Vermögen wachsen, soll unten gespart werden.
Das ist keine Reformpolitik – das ist Umverteilung von unten nach oben.
Deshalb gehen wir gemeinsam auf die Straße:
✊ Gegen Sozialabbau
✊ Für Würde und Solidarität
✊ Für einen Sozialstaat, der schützt statt bestraft
📍 Buddenbergplatz, Bochum (hinter dem Hauptbahnhof)
📅 29.06.2026
🕕 18:00 Uhr
Bring deine Freund:innen, Kolleg:innen und Familie mit.
Lasst uns gemeinsam laut werden!