17/06/2026
🎬 Wie gelingt Klimaschutz gemeinsam und demokratisch?
💡 Wir bekommen Besuch aus Erlangen!
Der Film „ZUSAMMEN“ zeigt, wie ein zufällig ausgeloster Bürger*innenrat in Erlangen Maßnahmen für Klimaneutralität bis 2030 entwickelt hat. Was können wir in Dortmund daraus lernen?
🎬 Exklusive Filmvorführung: ZUSAMMEN und anschließendes Gespräch
📅 17.07.2026 | 🕖 19 Uhr
📍 GRÜNES ZENTRUM Dortmund (Königswall 8)
💻 Auch online per Zoom
Im Anschluss diskutieren wir mit Paulus Guter aus Erlangen, Stakeholder beim Prozess des Bürger*innenrats und heute Ratsmitglied. Außerdem sprechen Michaela Voß (Klimabeirat Dortmund) und Katrin Lögering (GRÜNE Ratsfraktion) darüber, was Dortmund von Erlangen lernen kann und welche Erfahrungen wir hier vor Ort gemacht haben.
Wir freuen uns darauf, euch zu dieser besonderen Veranstaltung zu begrüßen!