17/06/2026
🚒 Wechsel an der Spitze des Löschzuges Dortmund-Nette 🚒
Ein besonderer und emotionaler Abend für uns.
Nach 12 Jahren engagierter Arbeit als Löschzugleiter hat Andreas Schwarz die Führung des Löschzuges übergeben. Gemeinsam mit Jens Minkenberg, der sechs Jahre als stellvertretender Löschzugleiter tätig war, verabschiedete er sich aus der Einheitsführung. Für ihren langjährigen Einsatz und ihr großes Engagement gilt beiden ein herzliches Dankeschön! 👏
Die neue Löschzugleitung übernimmt ab sofort Julian Pusch. Als besondere Überraschung wurde er im Rahmen des Festaktes zum Oberbrandmeister befördert. Unterstützt wird er künftig von Lars Kosbab als neuem stellvertretenden Löschzugleiter.
Im Beisein zahlreicher Gäste, Familienangehöriger und Vertreter der Feuerwehr Dortmund wurde die neue Führung offiziell ins Amt eingeführt.
Wir danken Andreas und Jens für ihren Einsatz und wünschen Julian und Lars viel Erfolg, stets eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen. 🚒🔥