05/06/2026
*** WECHSEL AN DER SPITZE ***
Am vergangenen Dienstag wurde die neue Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Dietzenbach im Rathaus, durch Bürgermeister Dr. Dieter Lang vereidigt. Gleichzeitig erhielt der aktuell noch amtierende Stadtbrandinspektor Michael Plahusch seine Entlassung-Urkunde. Beides tritt am 30. Juni beziehungsweise 1. Juli in Kraft.
Bei diesem Termin bedankte sich der Bürgermeister der Kreisstadt Dietzenbach beim scheidenden Stadtbrandinspektor Plahusch für seine Elfjährige Dienstzeit und lobte seine Leistung.
Der neuen Wehrführung sprach er sein Vertrauen aus und freut sich auf eine weiterhin konstruktive Zusammenarbeit. Am 1. Juli starten dann Michael Henke als Stadtbrandinspektor, Oliver Schuster als erster Stellvertreter und Michael Losse als zweiter Stellvertreter. Die Amtszeit beträgt fünf Jahre.