07/05/2026
Wir durften einen wunderschönen Tag beim Workshop „Inklu-Fisch“ verbringen. 🎣☀️
Zu Beginn wurden gemeinsam kreative Insektenhotels gebaut. Außerdem haben wir Steine bemalt, die später als umweltschonende Alternative zu Blei beim Angeln genutzt werden können. Danach ging es an die ersten Wurfübungen, bei denen alle mit viel Freude und Konzentration dabei waren.
Mittags gab es leckeres Essen vom Grill und anschließend noch Kuchen als Nachtisch. 🍰🌭
Am Nachmittag ging es dann endlich an den Forellenteich. Jeder konnte seine eigene Forelle fangen – die goldene Forelle war zwar leider nicht dabei, dafür wurde aber eine beeindruckende 2-kg-Forelle aus dem Wasser gezogen! 🎣🐟
Zum Abschluss versuchten wir unser Glück noch am zweiten Weiher auf Karpfen. Einer war sogar schon dran, ging uns dann aber leider im letzten Moment wieder verloren.
Ein großes Dankeschön geht an die Mittelfranken sowie den Fischereiverein Schnaittach für die tolle Organisation, die herzliche Atmosphäre und diesen besonderen Tag. 🙏